Samsung stellt mit Partner BASE innovatives Shop-in-Shop-System vor

BASE Shop als Erlebniswelt: Technik zum Anfassen

Sehen, anfassen, ausprobieren – Kunden möchten ein Produkt nicht mehr einfach kaufen, sie möchten es erleben. Die Branche reagiert darauf und richtet sich in puncto Service, Ausstattung und Ladenbau neu aus. Das Ziel: Den Kunden über die reine Kaufaktion hinaus einen Mehrwert zu bieten. Shopping wird so zu einem ganzheitlichen Erlebnis, der Store zur Erlebniswelt – auch in der Mobilfunkbranche. BASE begegnet diesem Wandel im Konsumverhalten gewohnt innovativ: Gemeinsam mit Samsung präsentiert die Mobilfunkmarke ein Shop-in-Shop-Konzept, das Technik zum Anfassen und Erleben bereithält.

In 11 ausgewählten Filialen integriert BASE sogenannte AllShare-Wände von Samsung. Dabei handelt es sich um erlebnisorientierte Präsentations- und Verkaufsflächen, an denen die Kunden die Produkte sehen, testen und sich ganz praktisch mit den vielseitigen Funktionen der AllShare-Software von Samsung vertraut machen können. Diese Software verknüpft beispielsweise Smartphone, Notebook, Kamera und die Heimkinoanlage miteinander – einfach über den WLAN-Router und DLNA*-Technik.

Drahtlos Inhalte auf allen Geräten teilen

Samsung AllShare-Play überträgt zum Beispiel die neuesten Fotos und Videos von der Digitalkamera per Funk direkt an den TV oder spielt Inhalte vom Smartphone am Computer oder Fernseher ab. Der TV-Bildschirm fungiert dann als Abbild des Smartphone-Displays, und die Inhalte lassen sich bequem mit Freunden teilen. Besonders praktisch für Gaming-Freunde: Mit AllShare-Cast läuft das Videospiel in bester Qualität auf dem TV, während das Mobiltelefon als Controller dient. Das Smartphone verwandelt sich durch AllShare-Control in eine interaktive Fernbedienung, mit der sich das TV-Menü steuern und der Inhalt von anderen Geräten anzeigen lässt – auch von unterwegs. AllShare-Play ermöglicht es außerdem, auf dem heimischen Rechner liegende Dokumente von unterwegs

Der Mobilfunk-Store als Erlebniswelt

Was die AllShare-Funktionen genau bieten, können die Kunden an den Multifunktionswänden in den ausgewählten BASE-Shops direkt ausprobieren – zum Beispiel in Hamburg, Berlin, Köln, München oder Frankfurt. „Kunden wollen die Verbindung aus Shoppen und Erlebnis – genau das bieten unsere BASE-Filialen“, sagt Marcus Epple, Geschäftsführer E-Plus Retail GmbH.

BASE Shops mit Allshare:

BASE Shop Frankfurt
Zeil 83
60313 Frankfurt/Main

BASE Shop Frankfurt
Zeil 86
60313 Frankfurt/Main

BASE Shop Frankfurt
Zeil 106-110, EKZ My Zeil
60313 Frankfurt/Main

BASE Shop München
Hanauer Straße 68 (Moosach), Olympia EKZ
80993 München

BASE Shop Stuttgart
Königstraße 54
70173 Stuttgart

BASE Shop Oberhausen
Centroallee 239 (Laden C 121)
46047 Oberhausen

BASE Shop Berlin
Wilmersdorfer Straße 122-123
10627 Berlin

BASE Shop Berlin
Tauentzienstraße 13
10789 Berlin

BASE Shop Hamburg
Heegbarg 31, Alstertal EKZ
22391 Hamburg

BASE Shop Köln
Hohe Straße 68-82
50667 Köln

BASE Shop Köln
Schildergasse 101A
50667 Köln

E-Plus Mobilfunk GmbH Co. KG
E-Plus-Platz
40468 Düsseldorf
Deutschland

Telefon: +49 (211) 448-0
Telefax: +49 (211) 448-2222

Mail: info@eplus.de
URL: http://www.eplus-unternehmen.de/