
San Gold Corporation (SGR.TO)(SGRCF) hat heute eine neue Mineralreserven- und -ressourcenschätzung für seinen Rice Lake Mining Complex veröffentlicht.
Im Jahr 2013 wurden umfangreiche Definitionsbohrungen durchgeführt und eine genaue Minenplanung erstellt, um die Abbaustätten Hinge, 007 und Rice Lake einzubinden. Das Ergebnis war eine Steigerung der nachgewiesenen und wahrscheinlichen Mineralreserven auf 2,7 Millionen Tonnen mit einem Erzgehalt von 5,24 Gramm pro Tonne, in denen 405.400 Unzen Gold enthalten sind (Stand: 31. Dezember 2013). Dies entspricht einer Steigerung um 60 % gegenüber den nachgewiesenen und wahrscheinlichen Mineralreserven per 31. Dezember 2012.
Commodity-TV Interview mit Michael Michaud, Chefgeologe San Gold: http://www.commodity-tv.net/c/mid,23049,Cambridge_House_Vancouver_2014/?v=262094
„Ich bin mit den Fortschritten, die unser technisches Team im vergangenen Jahr erzielen konnte, sehr zufrieden. Mit der Reservensteigerung konnten wir fünf Jahre detaillierte Abbauplanungen abschließen und damit unsere betriebliche Flexibilität verbessern. Unsere Bohrungen im Jahr 2014 werden sich vor allem auf unterirdische Standorte in unmittelbarer Nähe zu den bekannten Erzkörpern konzentrieren. Im Jahresverlauf erwarten wir durch die Umwandlung unseres großen Mineralressourcenbestands in der abgeleiteten Kategorie eine weitere Steigerung der Mineralreserven“, sagte Ian Berzins, President, CEO und Chief Operating Officer von San Gold.
Weitere Informationen unter:
http://www.real-marketing.info