Saubere Sache: B&B. startet Anti-Littering- Kampagne für aha.

Saubere Sache: B&B. startet Anti-Littering- Kampagne für aha.

Für aha – Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover – hat B&B. eine integrierte Social-Media-Kampagne konzipiert und realisiert. Die Anti-Littering- Kampagne „Meine Stadt halte ich sauber“ startete am 05. März in
Hannover und richtet sich an Jugendliche zwischen 20 und 30 Jahren, die die Kerngruppe der „Litterer“ bilden.

Szenegrößen als Umweltbotschafter
Das Besondere der Kampagne: Die Kernbotschaft wird durch lokale Szenepersönlichkeiten aus Hannover transportiert. Als Umweltbotschafter ihrer Stadt aktiveren sie das lokale Identitätsbewusstsein der Zielgruppe. Der Grund: Lokale Szenegrößen genießen eine weitaus höhere Glaubwürdigkeit als Prominente. In Form von Videoblogs werden die Umweltbotschafter auf Online-Plattformen porträtiert und animieren die Zielgruppe, ihre Stadt sauber zu halten.

Mitmachen statt Einweg-Kommunikation
Der Facebook-Auftritt www.facebook.com/fuermeinestadt und die Microsite www.fuer-meine-stadt.de bilden die Grundlage, um die Zielgruppe interaktiv in das Projekt zu involvieren. Uwe Berger, Geschäftsführer von B&B., erklärt das Konzept: „Jugendliche sind in sozialen Netzwerken zuhause, sie interagieren mit ihrer Gemeinschaft und sind Teil von Bewegungen. Wir setzen deshalb auf Dialog statt Einweg-Kommunikation und involvieren sie gezielt in die Kommunikation der Kampagne.“

aha ist der öffentlich-rechtliche Abfallentsorger der Region Hannover. Täglich entsorgt das Unternehmen den Müll von 550.000 Haushalten und 50.000 Firmen im Raum Hannover.

Weitere Informationen unter:
http://www.bundb.de