Der Netzwerkausrüster SCALTEL AG erhält zwei Großaufträge von Kunden aus Hessen. Die Aareal Bank und die Inter Krankenversicherung haben sich für Kommunikationslösungen des Allgäuer Unternehmens entschieden.
Die SCALTEL AG mit der Zentrale in Waltenhofen bei Kempten und Niederlassungen in Wiesbaden und Neuss konnte zwei Großaufträge von Kunden aus Hessen gewinnen. Die Aareal Bank mit Sitz in Wiesbaden und die Inter Krankenversicherung aus Mannheim beauftragten den Netzwerkausrüster jeweils mit der Ausstattung einer neuen Kommunikationslösung. Für beide Unternehmen liefert SCALTEL jeweils ein System, das die Übermittlung von Sprache, Daten und Video ermöglicht. Für den Kunden Aareal Bank werden etwa 1.500 Komponenten weltweit installiert. Hierbei sind die Techniker von SCALTEL in Niederlassungen wie beispielsweise in Moskau, Shanghai, Istanbul oder New York präsent, um die Endgeräte vor Ort in Betrieb zu nehmen. Bei der Inter Krankenversicherung werden von SCALTEL rund 1.100 Systeme an den Standort in Mannheim geliefert und dort installiert. Die Lösungen von SCALTEL wurden sowohl technisch als auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht genauestens geprüft und konnten sich im Wettbewerb jeweils erfolgreich durchsetzen. „Ausschlaggebend hierfür war bei beiden Aufträgen nicht nur der Preis“ – so Christoph Brakland, Vertriebsleiter bei SCALTEL – „sondern auch der hohe Investitionsschutz, die Zukunftssicherheit und die flexiblen Servicekonzepte.“
Seit der Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen SCALTEL zu einem bundesweiten Netzwerkausrüster entwickelt, der eine Pionierrolle bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien einnimmt. Zu den Dienstleistungen gehört die Entwicklung zukunftsorientierter IT-Lösungen im Bereich der Netzwerk- und Kommunikationstechnologie. SCALTEL unterstützt mittelständische Unternehmen, Banken, Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen, ihre IT-Ressourcen optimal auszuschöpfen und für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Mit den vielfältigen Technologien und IT-Lösungen verbindet das Unternehmen weltweit Menschen, Systeme und Maschinen. Dabei wird die Kommunikation verbessert und dabei geholfen, Kosten zu sparen. Mit der Service-Leitstelle sorgt SCALTEL rund um die Uhr für einen reibungslosen Betrieb der Kunden- Netzwerke. Das umfangreiche Service-Angebot reicht von der Beratung über die Integration bis hin zu einer dauerhaften Betreuung der IT – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten IT-Lösungen gelten die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der rund 120 Beschäftigten. www.scaltel.de
Weitere Informationen unter:
http://