SCALTEL und der flinke Fink GmbH spenden für Flutopfer in Deggendorf

SCALTEL und der flinke Fink GmbH spenden für Flutopfer in Deggendorf
 

Die Flutkatastrophe im Juni hat den Bewohnern und Unternehmen in den betroffenen Gebieten Deutschlands alles genommen. Der Netzwerkausrüster SCALTEL organisierte zusammen mit der flinke Fink GmbH nun einen Spendentransport mit Möbeln nach Deggendorf, um die Flutopfer beim Wiederaufbau zu unterstützen.
Viele Bewohner und Unternehmen, die von der Flutkatastrophe im Juni betroffen waren, stehen vor einem Neuanfang. Die Wassermassen haben ihnen alles genommen, was sie die letzten Jahre aufgebaut hatten. Um die Betroffenen zu unterstützen, organisierte der Netzwerkausrüster SCALTEL mit Hauptsitz in Waltenhofen im Allgäu eine Spendenaktion mit Büromöbeln. In Kooperation mit der flinke Fink GmbH aus Bad Grönenbach wurde vergangene Woche ein LKW beladen, der sich auf den Weg in die Katastrophenregion Deggendorf machte. Dort wurden die dringend benötigten Möbel sehnsüchtig erwartet und bereits freudig in Empfang genommen.
„Für uns war es selbstverständlich, dass wir die Flutopfer mit einer Sachspende unterstützen. Möbel werden dort jetzt dringend gebraucht und wir haben die Möglichkeit, zu helfen. Naturkatastrophen können jeden von uns treffen“, meint Joachim Skala, Vorstand der SCALTEL AG. Auch Dietmar Fink, Geschäftsführer von der flinke Fink GmbH Spedition & Logistik, freut sich über die Kooperation für den guten Zweck: „Wir haben sehr gern LKW und Fahrer für die tolle Aktion zur Verfügung gestellt. Die Freude der Menschen in Deggendorf lässt den Aufwand dafür schnell vergessen.“

Seit der Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen SCALTEL zu einem bundesweiten Netzwerkausrüster entwickelt, der eine Pionierrolle bei der Umsetzung von innovativen IT-Technologien einnimmt. Zu den Dienstleistungen gehört die Entwicklung zukunftsorientierter IT-Lösungen im Bereich der Netzwerk- und Kommunikationstechnologie. SCALTEL unterstützt mittelständische Unternehmen, Banken, Krankenhäuser und öffentliche Einrichtungen, ihre IT-Ressourcen optimal auszuschöpfen und für zukünftige Anforderungen zu rüsten. Mit den vielfältigen Technologien und IT-Lösungen verbindet das Unternehmen weltweit Menschen, Systeme und Maschinen. Dabei wird die Kommunikation verbessert und dabei geholfen, Kosten zu sparen. Mit der Service-Leitstelle sorgt SCALTEL rund um die Uhr für einen reibungslosen Betrieb der Kunden- Netzwerke. Das umfangreiche Service-Angebot reicht von der Beratung über die Integration bis hin zu einer dauerhaften Betreuung der IT – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Strategische Partnerschaften mit führenden Herstellern werden intensiv gepflegt, um das Produkt- und Dienstleistungsangebot im Netzwerkmarkt professionell umsetzen zu können. Als Grundlage für die Erarbeitung von kundenorientierten ITLösungen gelten die Erfahrung und der hohe Ausbildungsstand der rund 140 Beschäftigten. www.scaltel.de

Weitere Informationen unter:
http://