Schweigend wandern auf La Palma

Coach und Trainerin Do Fritzsche hat in ihrem Seminargarten auf der Kanareninsel La Palma für diese Menschen ein ganz besonderes Angebot parat: eine dreitägige Schweigewanderung durch den größten Senkkrater der Welt, der Caldera Taburiente auf La Palma soll Gelegenheit bieten, einmal ganz zu sich zu kommen. Die Ruhe und Abgeschiedenheit der Caldera, ihre faszinierenden Landschaften zu erkunden und sich ganz in die Stille fallen zu lassen, darin liegt die Faszination dieses Seminarangebots. In der intensive Begegnung mit der überwältigenden Schönheit und Macht der Natur, versunken in die eigene Gedankenwelt kehren die Teilnehmer zu ihrem inneren Selbst zurück.

Das Seminar beginnt mit einem halbtägigen Vorbereitungs- und Einstimmungstreffen. An diesem Tag wird der organisatorische Ablauf erläutert, die Teilnehmer stimmen sich ein auf eine Phase des Schweigens, der nach innen gekehrten Selbstwahrnehmung und Betrachtung.

Die Schweigewanderung selbst erfolgt mit erfahrenen Wanderführern. Auf der Wanderung wird immer wieder innegehalten, in Bewegungs- und Atemübungen sollen die Teilnehmer ihre Körper spüren, in Meditationen ihren Geist zur Ruhe kommen lassen.

Am fünften Tag wird das Schweigen gebrochen.

Ein Abschlusstreffen bietet die Möglichkeit zum ruhigen Ausklang und dem gemeinsamen überlegen, wie im nun wieder aufkommenden Alltag der Kontakt zum inneren Selbst wiedergefunden werden kann.