Scope bewertet die Management-Qualität der LHI Leasing im Erstrating mit AA-. LHI verfügt über eine überdurchschnittlich lange Marktpräsenz und zeichnet sich u.a. durch hohe Strukturierungs- und Finanzierungskompetenz sowie das Risikomanagement aus.
Die LHI Leasing GmbH ist ein Finanzdienstleistungsinstitut mit dem Fokus auf Leasing-, Miet- und Fondsgeschäften. Das Unternehmen mit Sitz in Pullach i. Isartal hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1973 zu einem diversifizierten Anbieter von strukturierten Finanzierungen und Kapitalanlagekonzepten entwickelt und zeichnet sich als Emittent Geschlossener Fonds durch eine deutlich überdurchschnittlich lange Marktpräsenz aus. Das Unternehmen bietet Privatkunden und institutionellen Anlegern Fondsprodukte in den Segmenten Immobilien, Erneuerbare Energie und Aviation.
Das Management im Segment der Geschlossenen Immobilienpublikumsfonds führt das Emissionshaus mit sehr hoher Branchenkompetenz in langjähriger Kontinuität. Es profitiert von der hohen Strukturierungs- und Finanzierungskompetenz des Unternehmens sowie von der Expertise auf Ebene des Fonds- und Assetmanagements, das alle wesentlichen Funktionen der Immobilienbewirtschaftung inhouse abbildet.
Die Systeme der Risikokontrolle sind hoch entwickelt und erfüllen die hohen regulatorischen Anforderungen an die Tätigkeit als Finanzdienstleistungsinstitut und die Vorgaben der institutionellen Eigentümer. Hervorzuheben ist diesbezüglich auch das Zusammenwirken von Risiko- und operativem Management .
Die Performancedaten des Immobilienbereichs, das mit Abstand bedeutendste Geschlossene Fondssegment der LHI Leasing, stellen sich überwiegend plangemäß dar.
Nach Auswertung der vorliegenden Informationen bescheinigt Scope daher der Management Qualität eine sehr hohe Qualität (AA-).
Weitere Informationen unter:
http://www.scope-group.com