Secure File Transfer Lösung mit neuen Funktionen

FTAPI Software stellt neues Release 2.0 vor

Der Austausch von Geschäftsdateien im Giga- und Terabyte-Bereich stellt IT-Verantwortliche regelmäßig vor logistische Herausforderungen. FTAPI Software hat sein File Transfer System im neuen Release um Funktionen für die gemeinsame Bearbeitung von Dateien in Projektteams erweitert.

Für eine sichere virtuelle Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg eignen sich E-Mail, FTP und Dropbox nur bedingt. Zudem wächst der Bedarf, Dateien jeder Größe und Sicherheitsstufe gemeinsam mit Zulieferern und Entwicklungspartnern in virtuellen Projekträumen zu bearbeiten. Besonders im Umgang mit vertraulichen Daten kommt es dabei auf höchste Sicherheit bei der Übertragung und Speicherung an.

FTAPI® SecuTransfer ist eine Unternehmenslösung für die einfache und durchgängig verschlüsselte Übertragung und Speicherung von Dateien für den Austausch mit Kunden und Partnern. Mit dem Release 2.0 bietet das System ab sofort eine hochsichere Arbeitsumgebung für Projektteams, um Dateien jeder Größenordnung an einem zentralen Ort zu speichern und gemeinsam zu bearbeiten. Noch im ersten Quartal 2013 folgt die Möglichkeit, Dateien jeder Größenordnung via Plugin direkt aus MS Outlook heraus durchgängig verschlüsselt zu versenden.

Das in Deutschland entwickelte Softwaresystem mit der Sicherheitstechnologie SecuPassTM unterscheidet sich von anderen File Transfer Lösungen im Wesentlichen durch die besondere Kombination von echter Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und einfacher Bedienung im Webbrowser. Dokumente jeder Größenordnung können wahlweise per Simple File Transfer oder über virtuelle Datenräume ausgetauscht werden.

FTAPI® SecuTransfer kann auf http://www.ftapi.com wahlweise kostenlos heruntergeladen oder als Online-Demo getestet werden.

FTAPI Software GmbH
Tanja Gamperl
Stefan-George-Ring 24
81929 München
Tel.: 089 230 6954 0
E-Mail: pr@ftapi.com
www.ftapi.com