Secvest 2WAY Funk-Fenstergriff FG350E? die dezente Lösung zur Außenhautsicherung

Secvest 2WAY Funk-Fenstergriff FG350E? die dezente Lösung zur Außenhautsicherung

ABUS Security-Center präsentiert mit dem neuen Secvest 2WAY Funk-Fenstergriff FG350E ein weiteres Mitglied in der Familie der mechatronischen Funk-Melder. Der Fenstergriff ist die dezente Lösung für die Außenhautsicherung. Kompatibel zu den Funkalarmanlagen Secvest 2WAY und Secvest IP, ist er zudem die praktische Alternative zum Funk-Öffnungsmelder: Der Funk-Fenstergriff schließt nicht nur Fenster oder Balkontüren, sondern übermittelt zuverlässig den Öffnungszustand der Fenster an die Alarmzentrale.
Dezente Lösung mit Mehrwert
Der Funk-Fenstergriff FG350E bietet neben der normalen Bedienung eines Fensters mit Einhand-Dreh-Kipp-Beschlag die Funktionalität eines klassischen Funk-Öffnungsmelders. Vorteil gegenüber einem Funk-Öffnungsmelder ist die Verschlussüberwachung des neuen Funk-Fenstergriffs. Während der Öffnungsmelder bei einem geschlossenen Fenster mit Griff in Öffnungsstellung nicht reagiert, detektiert der Fenstergriff zuverlässig das ?offene? Fenster an die Alarmzentrale. Eine Zwangsläufigkeit der Funkalarmanlage ist damit gewährleistet, denn sie lässt sich nur noch scharfschalten, wenn die Fenster ordnungsgemäß verschlossen sind. Somit gehören auch Fehlalarme durch vermeintlich geschlossene Fenster der Vergangenheit an. Natürlich alarmiert der Fenstergriff auch bei einem Einbruchsversuch zuverlässig.
Installation und Verfügbarkeit
Die Montage des Funk-Fenstergriffs FG350E ist denkbar einfach. Der Standardgriff wird durch ihn ersetzt und bringt so schnelle Sicherheit. Der in Weiß, Braun und Silber erhältliche Secvest 2WAY Funk-Fenstergriff FG350E ist ab sofort verfügbar.
Weitere Informationen zum Funk-Fenstergriff FG350E gibt es unter www.abus-sc.com und www.abus-secvest.com.

ABUS Security-Center ist Hersteller von innovativen Alarmanlagen und Videoüberwachungssystemen. Die 100-prozentige Tochter der renommierten ABUS KG fokussiert sich seit 1999 auf die Sicherheitsbedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Privatanwender. Dabei steht die Entwicklung von besonders anwenderfreundlichen und ganzheitlichen Sicherheitsprodukten im Vordergrund: die Verschmelzung von Mechanik, Elektronik, Alarm und Video. ABUS Security-Center hat seine Zentrale im deutschen Affing/OT Mühlhausen bei Augsburg sowie weitere Niederlassungen in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Dänemark und Taiwan.