secXtreme mit zwei neuen Generationen der honeyBox?

Ein zuverlässiger Schutz vor Cyberangriffen ist für Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung wichtiger denn je. Schließlich sollen wichtige und sensible Unternehmensdaten vor einem Zugriff Unbefugter geschützt sein. Mit der honeyBoxâ bietet secXtreme seinen Kunden diesen Schutz seit 2009. Für die Varianten universal und micro hat der IT-Dienstleiter nun die zweite Generation auf den Markt gebracht.

Cyberangriffe zuverlässig abwehren

Als virtuelle Fallen für Hacker sind Honeypots schon seit Jahren bewährt. Dabei simuliert der Pot einen Server mit sensiblen Daten, der für einen Hacker leichter zugänglich ist. Tappt der Hacker nun in die Falle, wird der Administrator alarmiert. Er weiß also um den versuchten Angriff und die eigentlichen sensiblen Daten bleiben geschützt.

Auch die honeyBoxâ Appliance von secXtreme funktioniert nach diesem Prinzip. Zunächst führt die honeyBoxâ dafür eine flächendeckende Überwachung und verhaltensbasierte Angriffserkennung durch. Im nächsten Schritt werden potenzielle Hacker dann über die Honeypots angelockt. So können IT-Verantwortliche verdächtige Aktivitäten in Schritt drei verlangsamen und ihre sensiblen Daten schützen.

universal Generation 2 erhältlich

Bei der honeyBoxâ universal Generation 2 stellt secXtreme nun mehr Pots für eine breitere Absicherung größerer Netzwerke in Office- und Industrieumgebungen bereit. Das garantiert eine zuverlässige Erkennung von Angreifern im Netz und Wurmausbrüchen. Die universal Generation 2 lässt sich wie gewohnt einfach in das bestehende Netzwerk integrieren und es ist keine Änderung der Netzwerk-Infrastruktur nötig.

honeyBoxâ micro für kleine Netzwerke und Homeoffice

Mit der honeyBoxâ micro Appliance bietet secXtreme auf der anderen Seite eine Lösung für kleine Netzwerke und Homeoffice. Dank der All-in-one-Lösung können Sie also auch von zuhause aus sicher mit sensiblen Daten arbeiten. Wie die universal-Version der honeyBoxâ ist auch die micro Appliance nun in der Generation 2 erhältlich.

Für IT-Sicherheitsgesetzt und KRITIS gerüstet

Beide Produkte erfüllen außerdem die Anforderungen des kommenden IT-Sicherheitsgesetzes 2.0 und für kritische Infrastrukturen (KRITIS). Das macht die Appliances der zweiten Generation für die Zukunft bestens gerüstet.

Erfahren Sie mehr zur honeyBoxâ unter www.honeybox.com.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis