SANTA CLARA, Kalif.?12. Oktober 2010 ? Hedgehog Enterprise? und der erst kürzlich vorgestellte Hedgehog DBscanner? haben den Kompatibilitätsstatus im McAfee® Security Innovation Alliance Programm erreicht. Die beiden Produkte aus der Sentrigo-Suite identifizieren Datenbanken im Netzwerk und führen Datenbank-Scans durch.
Schwachstellen, die während der Scans entdeckt werden sowie Echtzeitwarnungen durch Protokollverletzung sind in die McAfee ePolicy Orchestrator® (kurz ePO?) Konsole integriert. So können Berichte und zusammengefasste Informationen für Tausende von Datenbanken zentral verwaltet werden. Das ist ein großer Zusatznutzen für Kunden, die zur Zentralisierung ihres Sicherheitsmanagements in ePO investiert haben.
?Die Integration liefert Unternehmen mit sensibler Datenspeicherung eine ganzheitliche Sicht auf Bedrohungen und Angriffe auf ihre Datenbanken und fördert so ihr Bewusstsein gegenüber solchen Gefahren?, erklärt Andy Feit, VP Marketing bei Sentrigo. ?Damit wird der Auditprozess verschlankt und die Daten bleiben nahtlos vor einem schadhaften Angriff geschützt.?
Unternehmen und Behörden können mit der ePO Plattform Sicherheit- und Complianceprodukte mehrerer Hersteller zentral managen. Damit sparen sie enorm Geld und erhöhen ihre Rendite. Die mehr als 35.000 Kunden managen so 60 Millionen PCs und Server. Diese einzigartige Plattform des Herstellers von Antivirus- und Computersicherheitssoftware hilft den Security Innovation Alliance Partnern, ihre Möglichkeiten auszubauen und zusätzliche Funktionalität zu schaffen.
„Wir freuen uns, das der Hedgehog DBscanner von Sentrigo mit unserem Kompatibilitätsstatus ausgezeichnet wurde?, sagte Ed Barry, Senior Director der Security Innovation Alliance von McAfee. „Die Vorteile unserer integrierten Lösung beinhalten eine deutlich höhere Sicherheit für sensible Daten, geringere laufende Kosten und verbesserte Compliance.“
Zum Twittern: Sentrigo jetzt auch kompatibel mit McAfee – Kunden profitieren vom zentralisierten Compliance Reporting
Folgen Sie Sentrigo auf Twitter: http://twitter.com/sentrigo