Server-Hoster EUserv vermietet Intel Xeon E3 „Skylake“ – basierte Server Serie

Server mit Supermicro Plattform und Hardware Raid
EUserv setzt mit den neuen Servern Trends für die Branche: Kunden bekommen bereits für monatliche Mietkosten von unter Hundert Euro professionelle Server mit ECC RAM auf der Plattformbasis des Herstellers Supermicro. Jeder Server ist mit einem Hardware Raid Controller und HotSwap-Festplatten ausgestattet. Ein Festplattentausch erfolgt damit ohne Downtime.

Gigabit Anbindung und 350 Mbit Traffic Flatrate
Die Server kommen mit Gigabit Anbindung nebst 300Mbit Traffic Flatrate. Neben einem /64 IPv6 Netz werden 20 IPv4 Adressen kostenfrei bereitgestellt. Virtualisierungsprojekte von Webagenturen oder Unternehmen lassen sich damit zu Fixkosten abwickeln.

Inklusive Leistungen
Standard Funktionen wie Webreset, Reinstallation, Monitoring und Traffic Auswertung sind in allen Modellen enthalten. Die Geräte „Prime64 HR1 M“ und „Prime64 HR1 L“ werden mit 2 bzw. 4 TByte Festplatten bereitgestellt. Die Modelle „Prime64 SSD M“ und „Prime64 SSD L“ werden mit schnellen 500Gbyte und 1TByte SSDs des Herstellers Samsung bereitgestellt.

Professionelle Zusatzoptionen
Über die optional erhältliche Pro-Option läßt sich jeder Server in eine bestehende VLAN Umgebung einbinden und somit ein virtuelles Rechenzentrum im Rechenzentrum erzeugen. KVM-over-IP mit Support für ISOs und virtuellen Medien, IPv4 Netze und /56 oder /48 IPv6 Netze stehen ebenso zur Verfügung. Über die Funktion „Failover-IP“ können IP-Adressen automatisch an andere Server übertragen werden. Die Verfügbarkeit wird von EUserv mit 99,5% im Jahresmittel angegeben. Zusätzliche SLA bis hin zum persönlichen 24×7 verfügbaren Support-Team sind zu jedem Server oder Server-Pool buchbar.