Heute ging die erste kostenlose Ausgabe des zweiten Jahrgangs von Sicherheits-Berater direkt per Mail an die Abonnenten. Nichtregistrierte Leser können sie auch auf www.direkt.sicherheits-berater.de nachlesen. Wie immer enthält die Ausgabe vier redaktionelle Erstveröffentlichungen und einen Newsletter (Beitrag 5):
Beitrag 1, Auslandserfahrungen in Sachen Sicherheit
Wo finden sich die schönsten Kabelkanäle? Wer dokumentiert RZ-Sicherheit ziemlich schlecht? Wie geht man mit ausländischen Security-Chefs um?
Beitrag 2, 30 Jahre Orwells „1984“ War „1984“ schon 1984 Realität? Sah Orwell auch Cyber Crime und den „nachrichtendienstlich-industriellen Komplex“ voraus?
Beitrag 3, Internet der Dinge
Was hat der Autopilot mit einer Insulinpumpe gemeinsam? Welche Sicherheitsrisiken können von vernetzbaren Gegenständen ausgehen?
Beitrag 4, Die Nachwuchselite
Was und wie lernen die Studenten des HWR-Masterstudiengang Sicherheitsmanagement? Was sagen die ersten Absolventen dazu?
Beitrag 5, Newsletter
Der Newsletter im E-Mail-Info-Kanal zitiert interessante sicherheitsrelevante Meldungen von Institutionen, Verbänden, Herstellern und Medien.
Der Informationsdienst Sicherheits-Berater, herausgegeben von der TeMedia Verlags GmbH, erscheint zweimal monatlich seit 1974. Seine Inhalte stammen aus der Feder von Praktikern der Sicherheitsberatung und -planung – vorwiegend von den Ingenieuren der VON ZUR MÜHLEN–SCHE GmbH (www.vzm.de) – sowie aus einem intensiven Leser-Blatt-Dialog. Der Sicherheits-Berater lebt vom kostenpflichtigen Abonnement und berichtet in jeder Beziehung unabhängig – auch gegen die Mehrheitsmeinung. Sein kostenloser E-Mail-Info-Kanal „Sicherheits-Berater direkt“ erscheint monatlich.
Weitere Informationen unter:
http://