Sieben neue MICHELIN-Führer Apps für das iPhone®

Noch mehr Auswahl und noch größere Nutzerfreundlichkeit bieten sieben neue MICHELIN-Führer Applikationen für das Apple iPhone®. Ab sofort stehen im Apple App Store zum Preis von 7,99 Euro die Ausgaben 2012 der Titel „Deutschland“, „Frankreich“, „Italien“, „Spanien & Portugal“ sowie „Großbritannien & Irland“ und für 3,99 Euro die Applikationen der MICHELIN-Führer „New York“ und „San Francisco“ bereit. Neben den Restaurant-Empfehlungen bieten sie jetzt auch alle Hoteladressen der jeweiligen Print-Ausgaben. Darüber hinaus ist eine Applikation mit den Restaurants und Hotels der acht aktuellen europäischen MICHELIN-Führer sowie der Ausgabe „Main Cities of Europe 2012“ zum Download verfügbar. Sie kostet 14,99 Euro und bietet zusätzlich Informationen zu Hotels und Restaurants in den Metropolen Wien, Salzburg, Prag, Kopenhagen, Helsinki, Athen, Budapest, Oslo, Warschau, Krakau sowie Stockholm und Göteborg.
Adressensuche in Sekundenschnelle
Mit den neuen iPhone®-Apps kann der User in Sekundenschnelle Hotels und Restaurants über die integrierte Suchfunktion finden. Bei aktivierter Verbindung ins Internet (WLAN) bieten sie zusätzlich die Möglichkeit, sich per Global Positioning System (GPS) alle empfohlenen Häuser in der Nähe des Aufenthaltsorts anzeigen zu lassen. Die Nutzer können zusätzlich Favoritenlisten mit ihren Lieblingsadressen zusammenstellen und sich diese alternativ auch auf einer Karte oder in der sogenannten Augmented-Reality-Darstellung (engl.: „erweiterte Realität“) anzeigen lassen. Hierbei werden die umliegenden Hotels und Restaurants mit Richtungs- und Entfernungsangaben in das Sucherbild der iPhone®-Kamera eingeblendet.
Die MICHELIN-Führer Apps beinhalten außerdem Links zu den sozialen Netzwerken Facebook und Twitter, wo eigene Kommentare zu den empfohlenen Hotels und Restaurants eingestellt werden können. Die Applikationen sind auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch erhältlich.

Der weltweit agierende Reifenhersteller Michelin beschäftigt 115.000 Mitarbeiter und besitzt Vertriebsorganisationen in über 170 Ländern. Angespornt von der Vision einer umweltverträglichen Mobilität entwickelt, produziert und verkauft das Unternehmen Reifen für nahezu alle Fahrzeugarten, wie Flugzeuge, Automobile, Fahrräder, Erdbewegungsmaschinen, Ackerschlepper, Lastkraftwagen und Motorräder. Produziert wird in 69 Werken in 18 Ländern auf fünf Kontinenten. Um seine anspruchsvollen Produkte und Technologien permanent weiterzuentwickeln, besitzt Michelin Versuchs- und Entwicklungszentren in Europa, den USA und Japan. Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited (MLL) ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativen Merchandising-Artikeln. Die hohe Qualität der Michelin Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen. So ist Michelin aktuell zum Beispiel „Reifenhersteller Nummer 1“ im Image-Ranking 2011 der „VerkehrsRundschau“, „Beste Reifenmarke für Nutzfahrzeuge“ bei der Leserwahl der Fachmagazine „trans aktuell“, „Fernfahrer“ und „lastauto omnibus“, „Beste Marke 2012“ bei der „Auto Bild“-Leserwahl in der Kategorie Qualität und erhielt als „Beste Reifenmarke“ den „Best Brands Award 2012“ der Fachzeitschrift „Motorrad“. Seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt sich das Unternehmen unter anderem, indem es seit 1998 regelmäßig die Michelin Challenge Bibendum veranstaltet: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität.
www.michelin.de

Weitere Informationen unter:
http://