Nach Erreichen des Platinum-Partner-Status im letzten Jahr baut die Silbury IT Solutions Deutschland GmbH ihre Expertise im Oracle WebCenter-Portfolio weiter aus. Als erster Oracle-Partner in Mitteleuropa ist Silbury seit März 2015 spezialisierter Partner für das Oracle-Produkt WebCenter Sites 11g, mit dem Unternehmen leistungsstarke interaktive Websites erstellen können.
Oracle-Partner, die sich besonders engagieren und am Specialized-Programm teilnehmen, zeichnen sich durch herausragende Expertise in ihren Spezialgebieten aus. Davon profitieren vor allem die Kunden, die für ihren jeweiligen Auftrag den Partner mit dem besten Know-how wollen.
„Um den Status des Platinum-Partners zu bewahren, müssen über einen Zeitraum von 18 Monaten fünf Spezialisierungen erhalten werden. Der Aufwand ist groß, aber er lohnt sich“, erläutert Georg Weinzierl, Sales Director bei Silbury. Hier ist man neben WebCenter Sites auch Experte für die weiteren Oracle WebCenter-Produkte Content und Portal sowie den WebLogic Server und ADF.
Dass das Erreichen einer Spezialisierung schon für eines dieser Produkte einiges an Engagement erfordert, sieht man am Beispiel WebCenter Sites. Hier mussten sich zunächst sieben Mitarbeiter Zertifizierungsprüfungen in den Bereichen PreSales, Sales, Support und Implementation unterziehen. Zudem konnte Silbury durch das Statement eines zufriedenen Kunden, in diesem Fall durch den schweizerischen Versicherungskonzern Helsana, die erfolgreiche Implementierung von WebCenter Sites nachweisen. Schließlich präsentierte Silbury auch noch eine gelungene Transaktion und zeigte damit, dass die Firma die Software auch mit Erfolg verkauft.
„Ich danke allen Mitarbeitern, die Zeit und Energie investiert haben, um durch eine Qualifizierung an diesem Titel mitzuwirken“, so Markus Neubauer, CEO von Silbury, bei der Verkündung des Erfolges. Die Vorteile für alle Seiten lägen auf der Hand. Durch das Alleinstellungsmerkmal Spezialisierung unterscheide sich Silbury wesentlich von seinen Mitbewerbern.
Silbury hat beträchtlich in die Zertifizierung seiner Mitarbeiter investiert und somit bewiesen, dass sich hier vertieft mit Oracle-Produkten auseinandergesetzt wurde. Oracle als Technologieanbieter weiß so, dass es sich auf seinen Partner Silbury verlassen kann und belohnt die Investition in die gemeinsame Arbeit mit erhöhter Präsenz von Silbury bei der Vermittlung von Aufträgen. Den größten Vorteil schließlich haben die Kunden, die eine Anfrage für die Implementierung von WebCenter Sites im Partnerverbund Oracle-Silbury stellen. Das offizielle Zertifikat garantiert, dass sie bei Silbury höchste Expertise in diesem Bereich erwarten dürfen.