Hamburg, 20.04.2010 – Das Simvalley Pico V3 ist das günstigste Handys auf dem deutschen Markt. Tariftipp.de hat das 16,90-Euro-Handy auf Herz und Nieren geprüft.
„Das Simvalley Pico V3 ist für Menschen geeignet, die ein günstiges Zweitgerät suchen“, so Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer. „Für wenig Geld bekommt man ein außerordentlich leichtes und kompaktes Handy mit übersichtlicher Menüführung.“
Negativ ins Auge fiel im Tariftipp.de-Test die schlappe Batterie des Simvalley Pico V3. Obwohl Stromfresser wie UMTS oder WLAN nicht an Bord sind, macht die Batterie des Pico V3 schon nach 80 Minuten schlapp. Weiterer Schwachpunkt: Da das Simvalley über keine T9-Worterkennung verfügt, dauert das Verfassen von SMS weitaus länger als bei anderen Einsteiger-Handys.
Den vollständigen Artikel finden Sie hier: http://www.tariftip.de/artikel/20052/Simvalley-Pico-V3-Deutschlands-guenstigstes-Handy-im-Test.html
Eine Übersicht über sämtliche Handy-Tests auf Tariftipp.de finden Sie hier:
http://www.tariftip.de/handy/testberichte.html
Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de, Geldtipp.de und Kauftipp.de. Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.
Pressekontakt:
PortalHaus Internetnetservices GmbH, Thomas Meyer, Borselstr. 26a, 22765 Hamburg, Tel. 040/ 2263992-21, E-Mail: presse@portalhaus.de