Nach erfolgreicher Zusammenarbeit im vergangenen Jahr haben die gradient.Systemintegration GmbH und die PR-Agentur Sinnfritz Kommunikation jetzt einen Rahmenvertrag geschlossen. Ziele sind der Aufbau professioneller Strukturen für die Marketingkommunikation und die Schärfung des Corporate Images des Software-Unternehmens. Bereits 2009 hatte Sinnfritz Kommunikation die Überarbeitung des Corporate Designs sowie dessen Umsetzung in sämtlichen Geschäftsunterlagen und auf der Firmen-Website übernommen.
Die Firma gradient entwickelt insbesondere Softwarelösungen für das Gesundheitswesen und Prüfsysteme für die Qualitätskontrolle in der Pharma- und Druckindustrie. „Im Gesundheitswesen ist gradient bereits ein etablierter Partner der Kassenärztlichen Vereinigungen“, sagte Matthias Lenssen, Geschäftsführer Kreation bei Sinnfritz Kommunikation. „Unser Fokus in der Marketingkommunikation wird 2010 deshalb auf dem Prüfsystem Pixel Proof liegen.“ Hier könne gradient mit innovativer Entwicklung und klaren Vorteilen gegenüber der Konkurrenz punkten – Ziel sei deshalb, den Vertrieb international auszuweiten und mit Maßnahmen im Online-Marketing, in der Fachpressearbeit und anderen Bereichen zu stärken.
„In den vergangenen Jahren haben wir vor allem auf die Weiterentwicklung unseres Prüfsystems in Kooperation mit unseren Kunden gesetzt“, sagte gradient-Geschäftsführer Lucjan Suchy. „Nun wollen wir die Stärken von Pixel Proof durch professionelle Kommunikation bekannt machen.“ Mit Sinnfritz Kommunikation setze man dafür bewusst auf eine junge Agentur, die durch großen Einsatz und hohe Flexibilität überzeuge.