Sitels Premium Technical Support punktet zweifach: neue Ertragsquelle für Hersteller plus höhere Kundenzufriedenheit (BILD)

Sitels Premium Technical Support punktet zweifach: neue Ertragsquelle für Hersteller plus höhere Kundenzufriedenheit (BILD)
 

Der Contact Center-Dienstleister Sitel führt jetzt auch in
Deutschland seinen Premium Technical Support (PTS) ein. PTS bietet
Endkunden nicht nur einen zuverlässigen After-Sales Support, sondern
stellt für Hersteller zusätzliche Erträge sicher. Gleichzeitig trägt
die neue Servicelösung zu effizienten Betriebsabläufen bei.

Sitel bietet für Hersteller technischer Geräte einen Premium
Technical Support und setzt dabei auf ganzheitliche Kundenbetreuung.
Dabei spielt das Kerngeschäft des Herstellers keine Rolle. Ob
Internet Service Provider, Telekommunikations-Dienstleister oder
Anbieter von Pay-TV: die spezielle Single Point of Contact-Lösung
gilt für alle technischen Serviceanfragen und bedient sich einer
neutralen Plattform mit der Markenidentität des Herstellers, die alle
gängigen Betriebssysteme (MAC, Android, iPhone, etc.) unterstützt.
Bei technischen Problemen, die außerhalb des Garantie-
beziehungsweise Geltungsbereichs der Hersteller liegen, werden Kunden
bisher oft abgewiesen. Und das obwohl 86% der Kunden sogar mehr für
ein Produkt bezahlen würden, wenn damit ein besserer Service
gewährleistet wäre. Das führt zu Frustration auf Kundenseite. Die
Lösung bietet der Premium Technical Support von Sitel. Endkunden sind
zufriedener, da sie einen ganzheitlichen After-Sales Support erhalten
und Unternehmen generieren durch den kostenpflichtigen Kundenservice
ganz nebenbei zusätzliche Erträge.

Christian Steinebach, Geschäftsführer Deutschland, Osteuropa und
Niederlande bei Sitel, erklärt: „Heute ist es wichtiger denn je,
Kundenservice neu zu definieren. Der Qualitätsdruck und die
Serviceanforderungen steigen kontinuierlich und Konsumenten erwarten
heute einen Kundenservice, der jedes ihrer technischen Probleme in
den Griff bekommt. Zudem müssen Unternehmen in wettbewerbsintensiven
Märkten ihren Kundensupport effizient gestalten. Genau hier setzt
unser Premium Technical Support an.“

Das Prinzip von PTS ist einfach: Tritt ein technisches Problem
auf, das außerhalb des Geltungsbereichs des Herstellers liegt, werden
Kunden nicht abgewiesen, sondern können zwischen Sitels Premium
Technical Support Optionen wählen: Der Ad-hoc Service offeriert
Kunden eine Lösung für ihr aktuelles technisches Problem, das Tech
Support Abo dagegen ist ein Service auf Monats- oder Jahresbasis. Der
technische Support erfolgt jeweils durch geschulte und
hochqualifizierte Agenten, die über besondere technische Fähigkeiten
verfügen und auf eine spezielle Wissensdatenbank zugreifen können.
Diese enthält Informationen über die am Markt verfügbaren
Softwarelösungen, Netzwerkkomponenten oder Smartphones. Weiterhin
berichtet Steinebach: „Viele Unternehmen suchen nach flexiblen,
hochwertigen und kostengünstigen Lösungen, die die technischen
Anfragen ihrer Kunden bewältigen können. Mit Hilfe von Sitel Premium
Technical Support haben Unternehmen jetzt die Möglichkeit,
zusätzliche Kosten, die durch den technischen Support entstehen, in
Einnahmequellen und Profitcenter umzuwandeln, und das bei
verbesserter Kundenzufriedenheit.“

Mit PTS konnte Sitel für seine Klienten bereits Deckungsbeiträge
um 20 bis 45 Prozent anheben und die Net Promoter Scores (NPS)
signifikant erhöhen. Mit mehr als 25.000 Spezialisten und
konkurrenzloser Branchenerfahrung bei der Unterstützung bedeutender
Hersteller im technischen Support verfügen die Spezialisten von Sitel
PTS Teams über die notwendige Kompetenz und das Wissen, Kunden auf
der ganzen Welt bei technischen Problemen effizient zu unterstützen.

Weitere Informationen zu Sitels Premium Technical Support
Services erhalten Sie auf
http://www.sitel.de/premium-technical-support

Über Sitel

Sitel ist einer der Weltmarktführer im Bereich Outsourcing von
Kundendienstleistungen. Das Unternehmen kann auf mehr als 28 Jahre
Erfahrung in dieser Branche zurückgreifen und wurde in der jährlichen
Studie „Black Book of Outsourcing“ von Datamonitor zwei Mal als
insgesamt bester Anbieter von Call Center Outsourcing-Diensten
bewertet. Die über 58.000 Mitarbeiter von Sitel sorgen dafür, dass
die Kunden mit einer vorhersehbaren Rendite aus ihren
Kundeninvestitionen rechnen können, indem sie die Kundenbindung
verbessern und Effizienz wie Umsätze steigern. Die von Sitel
angebotenen Lösungen umfassen mehr als 114 Call Center im Inland
sowie im benachbarten und ferneren Ausland, in 23 Ländern in Nord-
und Südamerika, Europa, Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum. Das
Unternehmen befindet sich in Privatbesitz. Hauptanteilseigner ist das
diversifizierte kanadische Unternehmen Onex Corporation.

Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.sitel.de

Pressekontakt Deutschland:

Irene Nehrkorn-Kayn
Marketing Manager
Germany, Eastern Europe & Netherlands
+49 211 875 338 43 T
irene.nehrkorn-kayn@sitel.com

Katja Ziegler
Sitel Presseservice
F&H Public Relations
+49 89 121 75 128 T
sitel@fundh.de

Weitere Informationen unter:
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