Six Offene Systeme GmbH

Schöner, schneller, komfortabler – unter diesem Motto veröffentlicht die Six Offene Systeme GmbH aus Stuttgart heute das neue Release 9.5 ihres Media Asset Managements SixOMC und zeigt damit, wie einfach das Handling vieler Assets mit dem richtigen Tool sein kann.
Die neue Benutzeroberfläche überzeugt nicht nur durch ein komplett neues Gesicht, sondern mindestens genauso durch eine sichtbare Verbesserung der Usability. Durch die auffällige Platzierung von Buttons und die optionale Darstellung von Zusatzinformationen in Pop-ups wird die Bedienbarkeit insbesondere für Gelegenheitsnutzer deutlich intuitiver. Wer regelmäßig mit SixOMC arbeitet, konfiguriert sich die Masken entsprechend seiner Bedürfnisse, um schnell und einfach die gewünschten Informationen zu erhalten.
Neben der durchgängigen Drag & Drop Funktion profitieren Anwender vor allem von der verbesserten Suche. Durch mehr Suchfelder sowie die gemeinsame Suche in Kategorien und Feldern innerhalb der Objektsuche wird die Suche präziser und die gewünschten Ergebnisse werden schneller erzielt.
Auch der Vorschaubild-Prozess in SixOMC 9.5 überzeugt durch neue Features. „Um integrierte Produktionsprozesse optimal visuell zu unterstützen, wünschten sich unsere Kunden Vorschaubilder für InDesign-Snippets „, so Silvia Cunningham, SixOMC verantwortliche Produktmanagerin der Six Offene Systeme GmbH, „mit der Umsetzung dieser Anforderung bieten wir unseren Kunden noch mehr Komfort und ein schnelleres Arbeiten.“ Weiterhin profitieren die Anwender davon, dass bei Bildern mit transparentem Hintergrund wie z.B. Logos die Transparenz in einer neutralen Farbe hinterlegt und dadurch in der Vorschau sichtbar ist.
Mit Spannung erwartet wurde außerdem die Erweiterung der benutzerdefinierten Eingabefelder für Auftragsobjekte. Ab sofort können auch für Objekte in Aufträgen nach Belieben benutzerdefinierte Datenfelder zur Verwaltung, Prozesssteuerung und Organisation von Metadaten erstellt werden – und dies ganz unkompliziert. Statt aufwändiger Programmierung werden die zusätzlichen Felder im Administratorclient angelegt und dem gewünschten Auftragstyp zugewiesen.
„Wir haben viel vom Feedback unserer Kunden umgesetzt und die Ziele – eine höhere Flexibilität des Einzelnen durch mehr Anpassungsmöglichkeiten und eine verbesserte Usability – erreicht. SixOMC 9.5 erleichtert unseren Kunden das tägliche Arbeiten spürbar.“ freut sich Ralph Kissner, Geschäftsführer der Six Offene Systeme GmbH.
Damit Sie sich einen Überblick über den Leistungsumfang und die Funktionalitäten von SixOMC 9.5 verschaffen können, bietet Six Ihnen kostenfreie Live-Webinare, Anmeldung unter: http://www.six.de/veranstaltungen/sixomc
Weitere Infos zu den Optimierungen in SixOMC 9.5 finden Sie unter: http://www.six.de/produkte/sixomc_9.5

Six Offene Systeme entwickelt und implementiert Software für serverbasiertes Print- und Online-Publishing bei Medien-, Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen sowie bei Öffentlichen Verwaltungen.
SixCMS ist die flexible und leistungsstarke ECMS-Plattform zur unternehmensweiten Erfassung, Verwaltung und zielgruppenspezifische Verwertung von digital vorliegenden Inhalten in Web, Mobile und Print.
SixOMC ist seit fast zwei Jahrzehnten eines der führenden Media-Asset-Management- und Auftragsabwicklungs-Systeme zur professionellen Erstellung und Produktion von Printwerbemitteln.
Über 600 Unternehmen aller Branchen wie HDI, Motorpresse Stuttgart, Bosch Thermotechnik oder Rowohlt sowie Behörden wie die Stadt Regensburg oder das Land Brandenburg setzen Six-Produkte seit Jahren erfolgreich ein.
Weitere Informationen unter [url=http://www.six.de]http://www.six.de[/url].

Weitere Informationen unter:
http://