Skål! DREHMOMENT wird Leadagentur von Carlsberg Deutschland

Skål! DREHMOMENT wird Leadagentur von Carlsberg Deutschland
 

Hamburg, 07. Oktober 2013 – Das geht runter wie Øl: Die Hamburger DREHMOMENT – Agentur für kreatives Marketing GmbH wird ab sofort Leadagentur von Carlsberg Deutschland. Die junge Kreativ-Agentur aus St. Pauli setzte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen etablierte Wettbewerber durch. Die Zusammenarbeit mit der internationalen Premium-Biermarke Carlsberg beginnt noch in diesem Jahr und konzentriert sich auf die Steigerung der Markenbekanntheit sowie eine verbesserte Imagedifferenzierung. Unterschiedliche Klassik-, Online- und Live-Maßnahmen sowie POS/POC-Aktivierung werden in mehreren integrierten Kampagnen-Flights über das gesamte Jahr 2014 orchestriert und sollen den Wachstumstrend von Carlsberg in Deutschland nachhaltig fördern. DREHMOMENT wird dabei die Aktivitäten der Bestandsagenturen markenstrategisch ausrichten und konzeptionell bündeln.

„Die strategisch fundierten und hoch kreativen Kampagnen-Entwürfe von DREHMOMENT haben uns außergewöhnlich gut gefallen und überzeugt. Nun freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dieser dynamischen Agentur, von der wir uns spannende Impulse für die Marke Carlsberg in Deutschland erwarten“, so erklärt Sarah Ahland, Brand Managerin Carlsberg, die Entscheidung im Pitch.

Für die junge Kreativ-Agentur um die Gründer Christoph Rieckmann (Managing Director) und Eugen Trubatschow (Creative Director) ist dieser Etat-Gewinn ein großer Erfolg. „Wir sind mit einer starken Kundenbasis in die Selbstständigkeit gestartet und haben erst vor wenigen Wochen aktiv mit einer gezielten Akquise begonnen“, so Christoph Rieckmann. „Dass diese Arbeit nun mit dem Gewinn unseres absoluten Wunschkunden Carlsberg so schnell so gehaltvolle Früchte trägt, ist einfach großartig und eine tolle Bestätigung für das ganze Team.“

Weitere Informationen unter:
http://