Mit der 38. Konferenz setzte die Anwenderorganisation »DNUG – The Enterprise Collaboration Professionals« die halbjährliche Standortbestimmung zu den Veränderungen in der Art und Weise moderner Zusammenarbeit fort. Die Fachtagung fand unter dem Titel »Social Collaboration 2013« am 6. und 7. Juni im Seminaris Campus Hotel Berlin statt.
Im Rückblick auf die Veranstaltungstage bleibt ein positives Stimmungsbild mit vielen interessanten Gesprächen unter den mehr als 270 Teilnehmern. Kommunikation, IT-Integrationsszenarien in modernen Anwendungen, social und mobile Business waren die bestimmenden Themen der Vorträge, in Diskussionsrunden und im Dialog mit den Ausstellern. Social Learning, Talentmanagement und Unternehmensorganisation brachten neue Facetten in die Agenda ein. Die Erwartungen bezüglich Neuigkeiten von IBM zielten vorrangig auf Notes 9 als Social Edition und auf Connections 4.5 ab. Herausragende Beispiele für Social Collaboration zeigten die Nominierungen für den Collaboration Award, der anlässlich der Konferenz in Berlin zum dritten Mal verliehen wurde.
Seminaris Hotels & Meeting Resorts: Die 1978 gegründete Seminaris Hotel- und Kongressstätten-Betriebs-GmbH mit Sitz in Lüneburg betreibt unter den Marken „Seminaris“ und „Avendi“ deutschlandweit neun Betriebe in Lüneburg, Bad Honnef, Bad Boll, Potsdam, Potsdam-Babelsberg und Berlin-Dahlem, darunter sieben Business- und Tagungshotels, ein Kongresshaus sowie ein Wellness-Center. Rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für eine hohe Tagungsprofessionalität und eine exzellente Gastlichkeit. Mehr Info unter www.seminaris.de und www.avendi.de.
Weitere Informationen unter:
http://