Softline Solutions gewinnt Ausschreibung für Software Asset Management Projekt bei VITO

Leipzig, 9. Januar 2015 ? Das Flämische Institut für Technologische Forschung (VITO) erteilt Softline Solutions N.V. im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung für Software Asset Management den Zuschlag. Softline Solutions N.V., eine 100%ige Tochtergesellschaft der Softline AG, ist ein international unabhängiges IT-Beratungsunternehmen mit Fokus auf Software Asset Management (SAM). Der Vertrag beinhaltet die Lieferung, Implementierung und Wartung des SAM-Tools Flexera FlexNet Manager. Bereits 2014 wurde Softline auf dem 5. Flexera Software Partner Summit in Courchevel (Frankreich) mit dem Award ?Best Performing Partner? ausgezeichnet.
?Ich freue mich, dass Softline Solutions im Rahmen der Ausschreibung den Zuschlag vom Flämischen Institut für Technologische Forschung (VITO) erhalten hat. Dieser Erfolg unterstreicht unsere Positionierung als unabhängiger Software Asset Management-Experte auf dem belgischen Markt und macht die sich daraus für den Kunden ergebenden Mehrwerte deutlich“, freut sich Dennis Montanje, Geschäftsführer von Softline Solutions BENELUX.

Über die Softline AG
Die Softline Gruppe ist ein 1983 gegründetes, nachhaltig wachsendes Unternehmen, das sich zu einem anerkannten Dienstleister im Markt der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) entwickelt hat. Dabei fungiert die seit dem Jahr 2000 börsennotierte Softline AG als Mutterunternehmen der Gruppe und ist für die Koordination der internationalen Töchterunternehmen in den einzelnen Ländern und spezialisierten IT-Branchen verantwortlich. Seit der Neuausrichtung des Unternehmens im Jahr 2010 fokussiert sich die Gesellschaft auf den Ausbau des IT-Consulting- und Service-Geschäfts. Weitere Informationen zum Unternehmensverbund der Softline Gruppe finden Sie unter www.softline-group.com.