Software „Kuvert-Designer“ revolutioniert den Kuvertdruck

Berlin, 09.09.2009. Die Kaimann Unternehmergesellschaft mbH aus Berlin hat sich auf die Programmierung von Software für Druckereien und Lettershops spezialisiert. Mit der neuen Software „Kuvert-Designer“ ist es gelungen, eine browsergestützte Gestaltungsoberfläche zu programmieren, die einfach in den bestehenden Internetauftritt eingebunden wird. Briefumschläge, Versandhüllen sowie Postkarten können vom Kunden am Rechner mit eigenen Bildern und Texten variabel gestaltet werden.

Der Freimachungsvermerk „Infobrief“ oder „Infopost“ kann im Anschluss in Form der Frankierwelle über das zuvor selbst gestaltete Markenmotiv gelegt werden.

Den revolutionären Durchbruch in der browsergestützten Gestaltung von digital bedruckten Briefumschlägen und Versandhüllen bietet der „Kuvert-Designer“, weil die vom Benutzer hochgeladenen Bildmotive und Texte auf dem Umschlag vollkommen frei positioniert und skaliert werden können. Dieses ist bei herkömmlichen Web-to-Print Oberflächen nicht möglich.

Druckereien und Lettershops, die den „Kuvert-Designer“ einsetzen sind kurzfristig in der Lage, Privat- und Geschäftskunden die Möglichkeit zu bieten, sich Ihre Umschläge online am Computer mit eigenen Fotos, Bildmotiven, Logos und Texten zu gestalten. Im Anschluss wird eine druckfertige PDF-Datei für die Druckerei oder den Lettershop erzeugt.

Der „Kuvert-Designer“ führt den Anwender in drei einfachen Schritten zum Ergebnis:

1. Umschlagformat wählen
2. Markenmotiv und Umschlag gestalten
3. Freimachungsvermerk auswählen

„Bei dem Einsatz unserer Software in Digitaldruckereien liegt der schlagende Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Offsetdruck darin, dass auch kleinere Auflagen in beliebiger Stückzahl mittels PrintShop Mail personalisiert und in einem Arbeitsgang gedruckt werden können“, teilt Simone Kaimann, Geschäftsführerin der Kaimann Unternehmergesellschaft mbH mit.

Der „Kuvert-Designer“ ist für Druckereien und Lettershops bereits ab Euro 995.- inklusive Shopsystem erhältlich.