Sparda-Bank Nürnberg verschenkt Gold!

Nürnberg – Die Sparda-Bank Nürnberg geht ab sofort neue Wege, um Mitglieder zu ge-winnen. Wer jetzt über die Homepage der Bank ein Lohn-, Gehalts- oder Rentenkonto eröffnet, erhält als Dankeschön einen Zwei-Gramm-Goldbarren. Volker Köhler, Vorstands-vorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg, erklärt die Hintergründe der Aktion: „Wir wollten ein Aktionsgeschenk, das unserer Unternehmensphilosophie entspricht. Zwischen dem Goldbarren und der Sparda-Bank Nürnberg gibt es große Parallelen: Wir stehen gleicher-maßen für Werte und Stabilität. Davon kann der Neukunde nun doppelt profitieren.“

Gold im Höhenflug
Mit dem Goldbarren erhält jedes neue Mitglied ein Geschenk, das von inflationären Ent-wicklungen garantiert ausgenommen bleibt. Die Gefahr einer Inflation schwebt seit Wo-chen über dem Euroraum und ist Dauerthema in den deutschen Medien. Auch Axel Weber, Präsident der deutschen Bundesbank, prognostizierte Deutschland erst in der vergangenen Woche vor allem für die zweite Jahreshälfte Preissteigerungsraten, „die sogar an drei Prozent herankommen könnten“. Als Folge befinden sich Edelmetalle wie Gold und Silber seit Wochen im Höhenflug. Am Tagesmarkt vom 15.04.2011 stieg der Preis für Gold in der Spitze bis auf beispiellose 1.479,35 Dollar je Feinunze.

Beständige Unternehmensphilosophie
Die Sparda-Bank Nürnberg, mitgliederstärkste Genossenschaftsbank in Nordbayern, setzt nicht nur bei der Neukundengewinnung auf beständige Werte. So hat sich das Finanzinsti-tut bei seiner Gründung vor 81 Jahren gemäß des Genossenschaftsgesetzes der Mitglie-derförderung verschrieben. Ziel ist es dabei, wirtschaftliche Vorteile für die Mitglieder zu schaffen. Zudem erweist sich die Bank immer wieder als zuverlässiger Partner der Region: Die ehemalige Selbsthilfeorganisation der Eisenbahner hat in den vergangenen fünf Jahren soziale und kulturelle Einrichtungen und Veranstaltungen aus der Metropolregion mit Zuwendungen in Höhe von insgesamt rund 3,5 Millionen Euro bedacht.