Speicherlösungen von Infortrend jetzt mit Solid-State-Drives von STEC

Die Speicherlösungen der Produktfamlie ESVA, EonStor DS und EonNAS von Infortrend sind ab sofort mit MACH16 SSD von STEC verfügbar. Das haben der Experte für vernetzte Speicherlösungen und der Anbieter von Solid-State-Drive (SSD)-Technologien und Produkten vereinbart. Die Speicherlösungen sind damit noch leistungsfähiger und erfüllen die Anforderungen von geschäftskritischen Anwendungen.
MACH16 SSDs umfassen SLC (Singel-Level-Cell)-Modelle mit Kapazitäten von 100 GB und 200 GB sowie einer Leistung von bis zu 26.000 IOPS (Rechenoperationen pro Sekunde). Sie haben eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 250 MB/s (Lesen) und 180 MB/s (Schreiben). MACH16 SSDs sind künftig in allen ESVA-Systemen, der EonStor DS- und EonNAS-Familie (Aufnahme 2,5-Zoll-Laufwerke) mit einer Festplatten-Konnektivität von 6 GB/s SAS sowie allen Lösungen der EonNAS 3000-Serie von Infortrend verfügbar.
ESVA (Enterprise Scale Virtualized Architecture) sind leistungsfähige SAN (Storage Area Network)-Speicherlösungen für mittelständische Unternehmen. EonStor DS ist die Einstiegslösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die zuverlässige Hardware und umfassende Datensicherung für SAN- und DAS (Direct Attached Storage)-Umgebungen benötigen. EonNAS bietet Unified-Storage-Lösungen an, anhand derer kleine und mittelständische Unternehmen effizienter mit Datei- und Block-basierten Anwendungen arbeiten können.
„Durch den Einsatz der SSDs in Speicher-Arrays wird deren Leistungsfähigkeit erhöht, zudem bieten sie einen besseren Schutz gegen Erschütterungen“, erklärt Thomas Kao, Direktor der Produktplanung bei Infortrend. „Durch die MACH16-Laufwerke in unseren Produkten, erhalten kleine und mittelständische Unternehmen, SAN-, DAS- oder NAS-Konfigurationen, die über die Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit von Lösungen der Enterprise-Klasse verfügen.“
„Gemeinsam mit Infortrend können wir Rechenzentrumslösungen in unterschiedlichen Größen anbieten“, so Scott Stetzer, Vice President Technisches Marketing bei STEC. „Unsere MACH16-Laufwerke bieten kombinierte Lese- und Schreib-Performance, reduzieren den Stromverbrauch und sind sehr zuverlässig und kostengünstig. Sie beschleunigen Anwendungen in Server-Plattformen sowie den Zugriff auf Daten in NAS- und DAS-Systemen sowie Speicher-Arrays.“
Über STEC
STEC ist ein führender Anbieter von Solid-State-Drive (SSD)- Technologien und maßgeschneiderten Lösungen, die mit einer hohen Performance und Zuverlässigkeit Anforderungen von Original Equipment Manufacturers (OEMs) erfüllen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Santa Ana, Kalifornien, und weltweite Standorte. STEC hat bereits zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Entwicklung von SSD-Lösungen und liefert so wertvolles Know-how für die Speicherbranche. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.stec-inc.com.

Infortrend ist ein führender Anbieter von vernetzten Speicherlösungen. Die Lösungen des Unternehmens basieren auf technologischer und systemtechnischer Expertise mit Fokus auf Qualität, Zuverlässigkeit und Mehrwert. Das breite Storage-Lösungsportfolio kann branchenübergreifend eingesetzt werden und wird selbst anspruchsvollsten Anforderungen gerecht. Zum Portfolio von Infortrend gehören die Produktfamilien ESVA (Enterprise Scalable Virtualized Architecture), EonStor DS, EonStor und EonNAS. Infortrend wurde 1993 gegründet und ist an der Börse von Taiwan (Taiwan Stock Exchange, Taiex) unter dem Index 2495 notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.infortrend.com/europe.
Infortrend®, ESVA®, EonStor®, SANWatch® und EonPath® sind Marken oder eingetragene Warenzeichen von Infortrend Technology, Inc. Andere Marken gehören den jeweiligen Eigentümern.

Weitere Informationen unter:
http://