Spendengelder von der PSD Bank: Soziale Einrichtungen können sich bewerben

Mit der Spendenaktion unterstützt die PSD Bank ganz gezielt Institutionen im Stadtgebiet Stuttgart, die sich für gemeinnützige und soziale Zwecke engagieren. Der Fördertopf ist mit 50.000 Euro pro Jahr reich gefüllt.

Kriterium für die Auswahl der unterstützten Projekte ist, dass sie dem Grundsatz der genossenschaftlichen Bank entsprechen und Hilfe zur Selbsthilfe leisten: „Das von uns gespendete Geld soll hauptsächlich dazu dienen, Menschen selbstständiger zu machen. Mit unserer Spendenaktion möchten wir auch die Helfer unterstützen und motivieren, die Tag für Tag Schwächeren die Kraft geben, ihr Schicksal selbst zu meistern“, so Jürgen Wunn, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank. Dabei steht insbesondere die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen, Senioren und benachteiligten Menschen im Vordergrund. Gefördert werden vorrangig konkrete Projekte.

Noch bis zum 15. August läuft die Bewerbungsfrist. Nähere Informationen, die Teilnahmebedingungen sowie den Bewerbungsbogen finden Interessierte auf www.psd-hilft.de.

Zweimal jährlich, im Februar und im September, entscheidet die genossenschaftliche Bank mit Sitz in Bad Cannstatt über die Vergabe von jeweils 25.000 Euro für Projekte aus dem Stadtgebiet Stuttgart. Außerdem unterstützt die Bank Projekte in ihrem gesamten Geschäftsgebiet. Dieses umfasst Württemberg, Südbaden sowie das Saarland.

Weitere Informationen unter:
http://www.psd-rheinneckarsaar.de