Spezialist in Sachen Hundeversicherung – die IAK GmbH

Spezialist in Sachen Hundeversicherung – die IAK GmbH

Die beliebtesten Haustiere in Deutschland sind die Hunde. Die häuslich gewordenen Vierbeiner sind treuer Partner, Spielgefährte und Wegbegleiter über das ganze Hundeleben hinweg. Für viele Hundebesitzer ist deshalb das Beste gerade gut genug für das vierbeinige Familienmitglied. Auch der Versicherungsschutz kommt dabei nicht zu kurz: Die IAK GmbH, einer der größten deutschen Internetmakler, bietet seit 1984 umfangreiche Lösungen rund um die Hundeversicherung in ihrem Internetportal an.

Informationen zur Hundeversicherung finden Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundeversicherung.html

Der Hund braucht Schutz gegen Schadensersatzansprüche, genauso wie Herrchen und Frauchen. Deshalb ist die Hundehaftpflichtversicherung ein wichtiger Bestandteil im Rahmen der Hundeversicherung. Schäden, die durch den Hund verursacht werden, werden von dieser reguliert. Denn der Hundehalter haftet in voller Höhe für die Schäden, die von seinem Vierbeiner verursacht werden.

Grundlagen der Hundehaftpflicht ist die Absicherung gegen Sach-, Personen- und Vermögensschäden. Denn durch die unkontrollierte Reaktion eines Hundes kann jederzeit etwas passieren. Der Biss durch den Hund, bei dem eine dritte Person verletzt wird, steht sicherlich ganz oben bei den Personenschäden. Gegenstände, die zerbissen werden, führen die Liste der Sachschäden an. Als Vermögensschaden gelten Schäden, bei den weder Personen noch Sachen in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn z. B. der Vierbeiner ausgebüchst ist und bei der Kaninchenjagd sich in einem Erdloch verklemmt hat, kommt es häufig vor, dass die Feuerwehr den Hund befreien muss. Die Kosten für den Einsatz fallen dem Hundehalter zur Last. Ein Fall also für die Hundeversicherung.

Die Gesetzliche Krankenversicherung sichert dem Bundesbürger einen gewissen Standard bei der Gesunderhaltung und Heilbehandlung. Für den Hund gilt das natürlich nicht. Hier ist der Halter selbst in der Verantwortung. Die Tierarztkosten müssen selber aufgebracht werden und nicht selten wird der Hund wieder aus der Familie abgegeben, weil die Kosten zu hoch sind. Doch auch hier präsentiert die IAK GmbH die passende Lösung, nämlich die Hundekrankenversicherung. Durch diese werden Kosten für die Heilbehandlung beim Tierarzt übernommen, exemplarisch bieten die AXA, die Allianz, die Agila und die Helvetia Lösungen in diesem Bereich an.

Zur Hundeversicherung gehört u. a. auch noch die Hunde-OP-Versicherung, die die Kosten für operative Eingriffe abdeckt. Für alle Produkte rund um die Hundeversicherung stehen die Fachberater der IAK GmbH nicht nur im Internet, sondern auch telefonisch zur Verfügung. Hier findet sich für jeden Hund die passende Lösung!

Bildquelle: Jana Mauerhoff, www.pixelio.de