
Unterschleißheim/München, 12. August 2025 – Die Vitel GmbH, ein Value Added Distributor (VAD) mit Fokus auf IT- und Netzwerklösungen, erweitert ihr Angebot um ein neues Peplink-Gerät: Der Splitter MAX ermöglicht die PoE-Stromversorgung von Geräten, die selbst kein PoE unterstützen. Bei Netzwerkgeräten, die nicht über einen integrierten PoE-Eingang verfügen, ermöglicht der Splitter eine flexible Integration von PoE ohne zusätzliche Verkabelung oder Netzteile.
Der Splitter MAX ist kompatibel mit allen Geräten, die mit 12 V betrieben werden und die weniger als 48 W Leistung benötigen. Zu den kompatiblen Geräten gehören unter anderem Router und Antennen. Dabei kann der Splitter MAX auch für die Stromversorgung mehrerer Geräte verwendet werden. Mit galvanisch getrennten Strom- und Ethernetleitungen schützt der PoE-Splitter Netzwerke vor elektrischen Störungen und optimiert die Performance.
Maximale Performance in rauen Umgebungen
Durch seine robuste Bauweise eignet sich der Splitter MAX auch für den Einsatz in industriellen oder mobilen Anwendungen. Zudem ist er für den breiten Temperaturbereich von -40 °C bis +70 °C geeignet, sodass Geräte unter allen Bedingungen effizient arbeiten können. Dank kompakter Bauform lässt sich der Splitter MAX auch in engen Umgebungen flexibel installieren. Außerdem verfügt er über einen integrierten Überspannungsschutz, der angeschlossene Geräte selbst in kritischen elektrischen Umgebungen zuverlässig vor Spannungsspitzen schützt.
„Der Splitter MAX von Peplink ist ideal für die Stromversorgung von Geräten wie Router, Access Points oder Antennen über PoE, auch wenn diese selbst keine PoE-Unterstützung bieten“, sagt Nadir Yilmaz, Geschäftsführer der Vitel GmbH. „Das Gerät senkt den Installationsaufwand erheblich und macht den Einsatz besonders flexibel – gerade in Umgebungen, in denen herkömmliche Stromzufuhr schwierig ist. Der Bedarf an Lösungen für die flexible und platzsparende PoE-Stromversorgung wächst, und mit dem Splitter MAX von Peplink in unserem Portfolio schließen wir genau diese Lücke.“
Im deutschsprachigen Datenblatt ( https://vitel.de/wp-content/uploads/2025/07/Datenblatt_Peplink_Splitter_MAX_f.pdf) erfahren Sie mehr über den Splitter MAX.