München, 21. Mai 2012. Die Deutsche Sport-Marketing (DSM), Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und Agentur pilot sport haben bis zu den Olympischen Spielen in London eine Kooperation vereinbart. Die Münchener Agentur, die auf übergreifende Kommunikationslösungen spezialisiert ist, verfügt über große Erfahrungen im Bereich der crossmedialen Umsetzung von Sportinhalten und wird die DSM bei der am 24. April 2012 in Düsseldorf gestarteten Kommunikationsoffensive zur Deutschen Olympiamannschaft unterstützen.
Die Münchener Agentur, Teil der pilot-Group mit Hauptsitz in Hamburg, hat ihre Expertise bereits in die Bewerbung Münchens um die Olympischen Spiele 2018 eingebracht und im Rahmen der Kampagne Medialeistungen generiert. In die Kommunikationsmaßnahmen zur Olympiamannschaft, die unter dem Motto „Wir für Deutschland“ stehen, sollen auch die Wirtschaftspartner umfangreich integriert werden. Dazu wird pilot sport maßgeschneiderte Ideenkonzepte für die mediale Umsetzung im Sinne der Marketing- und Vertriebskonzepte von Unternehmen erarbeiten.
Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport-Marketing, sagt: „Inhalte und die Form ihrer Vermittlung verschmelzen immer stärker miteinander und es ist wichtig, in der Kommunikation darauf passende Antworten zu finden. Wir freuen uns daher, dass pilot uns über die reinen Medienkooperationen hinaus auch mit individuell ausgearbeiteten kundenorientierten Konzepten unterstützen wird.“
Thomas Gebert, Geschäftsführer der pilot sport, sagt: „Der exklusive Content, den der DOSB zur Verfügung stellt, bietet einen inhaltlichen Mehrwert für aktuelle sowie zukünftige Kooperationspartner und trägt dazu bei, dass die Kommunikationsoffensive eine hohe Aufmerksamkeit erzielen wird.“
Weitere Informationen unter:
http://www.pilot.de