SPOX.com wird Premiumpartner von München 2018

SPOX.com wird Premiumpartner von München 2018

München, 21. Februar 2011. Pilot sport hat einen weiteren namhaften Medienpartner für die Bewerbung von München 2018 ins Boot geholt: Das Sportnachrichtenportal SPOX.com wird sich ab sofort für das große Ziel Olympische und Paralympische Winterspiele in Deutschland 2018 engagieren. Neben reichweitenstarken Kampagnen wird das bei Sportfans beliebte Online-Medium mit Sitz in München zudem die offiziellen Videos der Bewerbung Münchens, Garmisch-Partenkirchens und der Kunsteisbahn Königssee redaktionell auf seinen Seiten einbinden.

Die Kommunikation für die Bewerbung der Winterspiele 2018 wird mit einer redaktionellen und medialen Promotion der München 2018-Kampagne auf SPOX.com mit seinen über 2 Millionen Unique Usern um einen wesentlichen, qualitativen Baustein ausgebaut. Die Verhandlungen mit den Kooperationspartnern und die Entwicklung der integrierten Kampagne verantwortet pilot sport. Die auf Sportmarketing spezialisierte Agentur mit Sitz in München fungiert als Nationaler Ausstatter der Bewerbung und bringt ihr Know-how für das komplette Mediakonzept als Dienstleistung in die Kooperation mit ein. Premium-Partner wie SPOX.com stellen ein Mediavolumen sowie redaktionelle Berichterstattung zur Verfügung, um den Bewerbungsprozess bis zur Entscheidung im Juli 2011 kommunikativ zu unterstützen.

„Liebe und Begeisterung für den Sport zeichnet die tägliche Arbeit und Berichterstattung auf SPOX.com aus“, erklärt Manuel Lopez, Geschäftsführer SPOX.com. „Zusammen mit unserer stetig anwachsenden User-Community wollen wir diese Emotionen auch für das große Ziel München 2018 wecken und freuen uns auf Olympische und Paralympische Winterspiele in Bayern.“

Bernhard Schwank, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018: „Online ist in der Kommunikationsplanung für die Bewerbung München 2018 ein wesentlicher Baustein, da es vor allem auch gilt, die Akzeptanz und die Begeisterung in den jungen Zielgruppen zu wecken. Daher freuen wir uns über einen starken Partner an unserer Seite.“

„SPOX.com ist dank seiner Ausrichtung und der überaus sportaffinen und jungen Zielgruppe natürlich ein perfekter Medienpartner, um die Vorfreude auf solch ein sportliches Großereignis wie München 2018 weiter zu steigern“, ist Thomas Gebert, geschäftsführender Gesellschafter pilot sport überzeugt. „Durch die prominente Platzierung auf den SPOX-Seiten ergibt sich zudem ein passendes Umfeld für unsere Bewerbungs-Kampagne.“