Einer der 400 Absolventen der Technischen Universität Hamburg-Harburg erweitert seit kurzer Zeit die Belegschaft der Plath EFT: Mike Seelisch, Diplomingenieur. Der junge Frankfurter hat an der TUHH Elektrotechnik studiert und sofort nach dem Examen eine Anstellung gefunden: Mit erfahrenen Experten entwickelt er für den E2MS-Dienstleister in Norderstedt hochwertige Baugruppen, unter anderem auch, für die zivile und wehrtechnische Luftfahrtindustrie, die nach dem DIN-Raster EN 9100 gefertigt werden.
„Talente vor Ort zu finden ist kein einfaches Unternehmen. Da macht es Sinn, einen guten Kontakt mit den Ausbildungsorten zu pflegen“, betont Matthias Holsten, Geschäftsführer der Plath EFT.
Die Elektrotechnik ist einer dieser Studiengänge, die zum vorzeitigen Abbruch des Studiums führt. Über die schwierige Anfangszeit kann Mike Seelisch jetzt nur noch schmunzeln und rät Zeitgenossen dazu, „statt an sich zu zweifeln, die Energie lieber ins Studium stecken“. Eine Empfehlung, die die EFT gern hört, da die Anforderungen im Berufleben nicht weniger werden.
Weitere Informationen unter:
http://