Starker Auftakt für das Weihnachtsgeschäft in ganz Europa widerspricht dem ökonomischen Trübsinn, so TradeDoubler

TradeDoubler, das führende gesamteuropäische Unternehmen im
digitalen Handel, verzeichnete einen starken Auftakt für das
Weihnachtsgeschäft: Die Saisonverkäufe in den ersten zehn Tagen im
Dezember sind im Vergleich zum Vorjahr um 26 Prozent gestiegen. Die
Verbraucher innerhalb Europas bereiten sich anscheinend auch vor dem
Hintergrund der Eurozone-Krise und der drohenden weltweiten Rezession
auf ein fröhliches Weihnachtsfest vor.

Computer und Elektrogeräte sind einer der
Schlüsselgeschäftsbereiche in der Vorweihnachtszeit, und bislang
liegen die Umsätze im Dezember 23% über denen des Vorjahres.

„Die Nachfrage nach Smartphones und Tablets ist in unserem
europaweiten Netzwerk sehr gross und einer der wesentlichen Faktoren
für gesteigerte Umsätze in diesem Bereich“, sagte Urban Gillström,
Geschäftsführer von TradeDoubler. „Alles deutet darauf hin, dass sich
Tablets derzeit besser verkaufen als Smartphones – bislang waren es
40.000 Stück während des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts, acht Mal
so viel wie im letzten Jahr zu dieser Zeit.“

Zum „Mega Monday“ (5. Dezember) hatten Onlineverkäufe in den
Kategorien Einkauf und Einzelhandel gegenüber dem Vorjahr um 33%
zugenommen, während Käufe in den Bereichen Gesundheit und Beauty im
TradeDoubler-Netzwerk einen Sprung von über 200 Prozent
verzeichneten.

„Wir erreichen rund 70% der Online-Bevölkerung in Europa, und
haben dadurch einen guten Einblick in die veränderten
Verhaltensmuster von Verbrauchern und ein einzigartiges Verständnis
dafür, was die Leute kaufen“, fügte Gillström hinzu.

Während der derzeit stattfindenden geschäftigsten Handelswoche
des Jahres kann TradeDoubler schon jetzt feststellen, was sich,
abgesehen von grossen Anschaffungen, unter den Verkaufsschlagern
befindet: Engel- und Schäferkostüme für Krippenspiele, das Boxset mit
sämtlichen Harry-Potter-Filmen und das posthume Amy-Winehouse-Album
„Lioness: Hidden Treasures“.

Über TradeDoubler

TradeDoubler hilft Unternehmen durch Umsatzsteigerung und
Erhöhung der Markenbekanntheit bei der Verbesserung ihrer
Online-Resultate. Das Kerngeschäft besteht in erfolgsbasiertem
Online-Marketing. Mit einem Netzwerk von über 138.000 Webpublishern
hilft TradeDoubler mehr als 1.900 Anbietern weltweit beim Erreichen
ihrer Geschäftsziele. Das Unternehmen hat eine einzigartige
Reichweite: Es ist in der Lage, über 70 Prozent der europäischen
E-Commerce-Kunden anzusprechen. Zu den Kunden von TradeDoubler zählen
Apple, American Express, Dell, Disney, Expedia und lastminute.com.
TradeDoubler ist in Stockholm am Nasdaq OMX börsennotiert. Weiteres
erfahren Sie unter http://www.TradeDoubler.com

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dr. Falk von Westarp
Market Unit Leader Central
TradeDoubler
+41(0)44-560-90-50
Falk.Westarp@tradedoubler.com

Weitere Informationen unter:
http://