
Seit 2015 ist Christian Schroers Teil der Young Digitals. In verschiedenen Kundenprojekten konnte er als Managing Consultant, Agile Coach und Scrum Master überzeugen. Diese Rollen wird er auch in Zukunft beibehalten – zusätzlich zu den Aufgaben als Geschäftsführer. „Zusammen mit unseren Kundinnen und Kunden an digitalen Strategien und Innovationen zu arbeiten, macht mir unheimlich viel Spaß und ist auch Kern meiner persönlichen Weiterentwicklung“, so Christian Schroers. „Mich freut es daher besonders, zukünftig auch weiterhin in der Projektarbeit involviert zu sein und die wertvollen Erkenntnisse zu nutzen, um unser Team und damit die Young Digitals weiterzuentwickeln.“
Erste Berufserfahrung sammelte Christian Schroers als Projektingenieur im Bereich Windenergie. Mit Abschluss seines Masterstudiums in Wirtschaftsingenieurwesen stieg er vor sieben Jahren bei den Young Digitals ein. Hier sammelte er im Laufe seines Berufslebens Wissen in den verschiedensten Branchen – vom E-Commerce und der Finanzdienstleistung über Energie und Rechtsberatung bis hin zu Sport und Medizin.
„Chris hat unser Team von Anfang an mit seiner empathischen Art und seiner hohen Motivation angesteckt. Als Innovationsberater und Agile Coach hat er vom ersten Moment an die Leitidee der Young Digitals verinnerlicht „Zusammen digitalisieren“. Sein persönliches Steckenpferd: Teams. Chris berücksichtigt die Individualität jedes einzelnen Mitgliedes, um gemeinsam zum Erfolg zu gelangen“, berichtet Mico Pütz, Gründer der Young Digitals. „Ich bin also sehr froh, dass ich nun so einen starken Partner an meiner Seite habe. Auf unsere ersten gemeinsamen Ideen für die Weiterentwicklung des Unternehmens freue ich mich schon heute“, erklärt Mico Pütz weiter.
Schon im Jahr 2022 hat Christian Schroers die operativen Prozesse unternehmensintern gestaltet und wird 2023 zum Ziel haben, die strategische Weiterentwicklung von Young Digitals zu operationalisieren.