AAGLANPrichsenstadt/Unterfranken, 22. März 2012 – Der erfolgreiche Unternehmer Richard Gebert aus Wiesenbronn hat Teile der Gesellschaften der Kutschhalterei und der Manufaktur übernommen und startet am 01.04.2012 mit der neuen AAGLAND GmbH & Co. KG.
In Verbindung mit dem erst kürzlich eröffneten 4-Sterne Hotel Freihof in Prichsenstadt werden die touristischen Angebote der „AAGLANDER Kreuzfahrten zu Lande“ und „AAGLANDER Partien“ zukünftig auch in Unterfranken starten. Die bisherigen Standorte Schloss Kühlenfels in Pottenstein/Oberfranken und Schloss Frankenberg bei Weigenheim/Mittelfranken werden auch weiterhin als touristische Destinationen erhalten bleiben.
Die von AAGLAND angebotenen Genussfahrten – beginnend mit zweistündigen Kurztrips bis hin zu mehrtägigen Kurzreisen – sind einzigartig in der deutschen Touristiklandschaft und stehen für einen hohen Innovationsgrad.
Auch unter der neuen Führung werden die Weiterentwicklung sowie die Produktion und der Vertrieb der weltweit einmaligen AAGLANDER Motorkutschen fortgeführt. Die bisherige Produktionsstätte in der Manufaktur Schloss Kühlenfels wird als „Ideen- und Entwicklungsschmiede“ weiterbetrieben. Die Kleinserienfertigung der AAGLANDER Motorkutschen wird zukünftig in unmittelbarer Nähe des unterfränkischen Prichsenstadt erfolgen.
Nachdem die Original AAGLANDER mit Dieselantrieb bereits die Serienfertigung erreicht haben, wird im Entwicklungs- und Produktionszentrum bereits an alternativen Antriebsformen gearbeitet. Mit diesen neuen umweltfreundlichen AAGLANDER-Fahrzeugmodellen sollen zusätzliche Zielgruppen und Nutzungsanwendungen erschlossen werden.
Die Mitarbeiter der vormaligen AAGLAND-Gesellschaften werden von dem neuen Investor ins eigene AAGLAND-Unternehmen übernommen. „Ich freue mich außerordentlich, dass die Anstrengungen der letzten Monate erfolgreich waren und wir nicht nur eine innovative touristische Dienstleistung und ein weltweit einzigartiges Produkt weiterführen können, sondern auch die Arbeitsplätze in einem schwierigen Umfeld sichern konnten“, fasst Jürgen Florack, bisheriger Geschäftsführer der AAGLAND’schen Kutschhalterei und zukünftig gemeinsam mit dem Inhaber Richard Gebert Geschäftsführer der neuen AAGLAND GmbH und Co. KG, die Arbeit der letzten Monate zusammen. Auch Richard Gebert schwärmt von seiner neuesten Errungenschaft: „In hervorragender Weise ergänzt die touristische Komponente dieser Investition unser Hotelangebot in Prichsenstadt. Als Oldtimer-Fan freue ich mich ganz besonders, diese noblen AAGLANDER technisch weiter zu entwickeln und sie zukunftsorientiert und nachhaltig in einem für dieses Thema aufmerksam gewordenen und interessierten Markt zu etablieren.“
www.AAGLANDER.de – Weitere Informationen: Tel. 09383 – 9034 18 0, info@AAGLANDER.de
Hotel Freihof Prichsenstadt
Im Januar 2012 öffnete das 4-Sterne Hotel Freihof in Prichsenstadt. Nach dem Erwerb durch Richard Gebert im Jahre 2002 und fast zehnjähriger liebevoller Sanierung und Restaurierung des einsturzgefährdeten und unter Denkmalschutz stehenden Freihofs in Prichsenstadt, entstand ein puristisch modernes Hotel mit dazugehöriger Gastronomie. Großen Wert wurde auf die Geschichte und ursprüngliche Architektur des Hauses gelegt: moderne Elemente aus Glas und Edelstahl harmonieren mit den geschichtsträchtigen Holzbalken und dem Gemäuer des Hauses in idealer Weise. 30 exklusive Zimmer, darunter 4 geräumige Studios, stehen den Gästen zur Verfügung. Ein 250qm² großer Spa Bereich, u.a. mit Indoor-Pool, Saunen und Anwendungsräumlichkeiten, sorgt für Entspannung pur. Passend dazu bietet die gehoben-kreative Küche im Zusammenspiel mit erlesenen Weinen Gaumengenuss auf hohem Niveau. Im Restaurant „prixxess“ bestimmen vor allem frische, regionale Zutaten mit höchsten Qualitätsansprüchen die Speisekarte rund um den jüngsten Küchenmeister Bayerns, Mark Wiltschko. Erlebenswert ist außerdem die „prixxbar“ im historischen Gewölbekeller. Darüber hinaus eignet sich der Freihof auch für Tagungen und Seminare. Ob im eindrucksvollen Rittersaal mit Platz für bis zu 18 Personen oder im großen Seminarraum für bis zu 40 Personen – besonderes Ambiente und umfangreiche Technikausstattung inklusive. Der Freihof Prichsenstadt ist Mitglied der Sightsleeping®-Hotels, ein Produkt der Bayern Tourismus Marketing GmbH. (www.freihof-prichsenstadt.de)
Weitere Informationen unter:
http://www.schober-pr.de