Als „Ansporn für eigene Bestleistungen“ betrachtet
Stefan Hans Kläsener, Chefredakteur der in Hagen erscheinenden
„Westfalenpost“, Journalistenwettbewerbe.
Gegenüber dem Branchendienst Newsroom.de sagte Kläsener, dass
Journalistenpreise auch ein „Leistungsbeweis für die Gattung“ seien:
„Und preiswürdige Arbeiten sind ein steter Ideengeber, denn von guten
Geschichten und guten Ideen für Geschichten profitiert jede
Redaktion. Wir nutzen solche Anregungen in unserem Titel sehr
bewusst.“
Eindrucksvolle 585 Preise und 10.611 Preisträger sind derzeit auf
JournalistenPreise.de gelistet. Das Portal für preisgekrönten
Journalismus erscheint wie Newsroom.de ebenfalls im Medienfachverlag
Oberauer.
Lesen Sie mehr auf Newsroom.de, dem Branchenportal für
Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/1kk
Den „Journalistenpreise Guide 2014“ gibt es zudem als
Schnellübersicht für Preise und Stipendien kostenlos hier:
http://nsrm.de/-/1kj
Pressekontakt:
Bülend Ürük
Chefredakteur
Tel. 0049 176 93827088
chefredaktion@newsroom.de
www.newsroom.de
Weitere Informationen unter:
http://