Stella McCartney stellt optische Brillenkollektion vor

Stella McCartney wird im März 2013 ihre
erste optische Brillenkollektion vorstellen. Die von der für die
Designerin charakteristischen Balance zwischen maskulinen und
femininen Elementen beeinflusste Kollektion ist in einem modernen und
zeitgemäßen Stil gehalten, der auch die umweltfreundliche Philosophie
der Marke nicht unberücksichtigt lässt. Die Produktlinie besteht aus
fünf Modellen in Basisformen, die in einer warmen Farbpalette aus
Burgunder, Taupe, Schwarz, Blaugrün und Schildpatt erhältlich sind,
einschließlich hellerer und gesprenkelter Variationen der klassischen
Farbtöne. Der dezente und dennoch charakteristische Stufenbügel ist
mit goldenen, silbernen oder Ton-in-Ton-Akzenten versehen, und
schlägt eine Brücke zwischen der neuen optischen Kollektion und dem
bereits erhältlichen Sortiment an Sonnenbrillen, das seit 2003 auf
dem Markt ist.

Die nachhaltige optische Kollektion wurde mit demselben Bioacetat
gefertigt, das auch schon für die Sonnenbrillen verwendet wurde, die
zu 54 % aus natürlichen Rohstoffen bestehen. Die Zusammensetzung des
Materials kombiniert nachwachsende und biologisch abbaubare
Zellulose, das organische Material, das auf der Erde am häufigsten
vorkommt, mit natürlichen Weichmachern, die sich dadurch von DEP
(Diethylphthalat) unterscheiden, dass sie aus Zitronensäure gewonnen
werden, einer natürlichen Substanz, die in einem Fermentationsprozess
hergestellt wird.

Die optische Kollektion ist ab März 2013 weltweit im
Premiumeinzelhandel und bei ausgesuchten Optikern erhältlich. Die
Preise bewegen sich zwischen 149 £ und 157 £ im Vereinigten
Königreich, 180 EUR und 190 EUR in Europa und 230 $ und 245 $ in den
USA.

SM2001 Vollständig rundes Gestell aus Bioacetat mit schmalem
Rahmen und Schlüssellochsteg, bei dem zeitgenössisches Design
harmonisch mit dem Vintage-Look kombiniert wurde. Das Modell verfügt
über einen schlanken Stufenbügel, auf dem das elegante Logo in Gold
und Silber erkennbar ist. Erhältlich in Burgunder, Schildpatt,
gesprenkeltem Schildpatt und Schwarz.

SM2002 Dieses klassische Gestell im Vintage-Look verfügt über
abgerundete Kanten, die eine stilisierte, angenehme Passform bieten.
Die kantige Silhouette wird mit den für Stella McCartney
charakteristischen Stufenbügeln kombiniert. Das Modell ist in
Schwarz, Taupe sowie dunklem und gesprenkeltem Schildpatt und in zwei
Größen für eine optimale Passform erhältlich.

SM2003 Der breite, rechteckige Rahmen aus Bioacetat verleiht
diesem Modell seine einzigartige und zeitlose Wirkung. Auf den
breiten Bügeln ist das in silbernes oder goldenes Material
lasergravierte Logo zu erkennen. Das Gestell ist in zwei Größen
erhältlich und wird in einer Reihe gedeckter Farbtöne, nämlich Blau,
Schildpatt, dunklem Schildpatt und Schwarz, angeboten, genau der
Farbpalette, die für Stella McCartney so typisch ist.

SM2004 Das vom Retrolook inspirierte, eckige Modell aus Acetat
zeichnet sich durch einen auffälligen Kontrast zwischen dem schmalen
Rahmen und den breiten Bügeln mit dem auffälligen, auf Metall
aufgebrachten Logo aus. Erhältlich in zwei Größen und in dunklem und
hellem Schildpatt und Taupe mit goldenen, in Schwarz mit silbernen
Applikationen.

SM2005 Der kultige, großzügig geschwungene Rahmen bildet durch
die auffällige Schlüssellochbrücke und die breiten Acetatbügel, in
die das Stella-McCartney-Logo eingelassen ist, ein ausgesprochen
feminines Profil. Erhältlich in unterschiedlichen Farben, darunter
dunkles Schildpatt, Abstufungen von Taupe, helles Schildpatt und
Schwarz.

Pressekontakt:
KONTAKT: Jeremy Herzog, PR-Manager USA,
jeremy.herzog@us.stellamccartney.com; Alice Agnelli, PR-Managerin
Italien,
alice.agnelli@it.gucci.com; Pierre Macaigne, PR-Manager Frankreich,
pierre.macaigne@fr.stellamccartney.com; Roko Mishima, PR Managerin
Japan,
roko.mishima@jp.stellamccartney.com; Grace Yuan, PR-Managerin China,
Grace.Yuan@cn.stellamccartney.com; Julia Melbourne, PR-Managerin
Vereinigtes Königreich, julia.melbourne@uk.stellamccartney.com

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