Was bringt eine hochÂwerÂtige GestalÂtung von Stellenanzeigen?
StelÂlen Sie sich bitte einÂmal Ihren Wunsch-Arbeitnehmer oder Wunsch-Mitarbeiter vor. Der sitzt aufÂgrund seiÂner hohen QuaÂliÂfiÂkaÂtion und seiÂner berufÂliÂchen FähigÂkeiÂten vollÂkomÂmen entÂspannt und gut in Lohn und Brot irgendwo in DeutschÂland an seiÂnem ArbeitsÂplatz. Sie könÂnen es sich denÂken: Gute ArbeitÂnehÂmer haben einen Arbeitgeber.
Jedoch, und hier kommt Ihre einÂmaÂlige Chance, aus irgendÂeiÂnem Grund will sich dieÂser ArbeitÂnehÂmer verÂänÂdern. Sucht gelasÂsen und eher halbÂherÂzig nach einem neuen ArbeitÂgeÂber. BlätÂtert darum ab und an durch die StelÂlenÂanÂzeiÂgenÂteile in den regioÂnaÂlen und überÂreÂgioÂnaÂlen TagesÂzeiÂtunÂgen. VielÂleicht sogar in einem von seiÂnem ArbeitÂgeÂber abonÂnierÂten FachÂmaÂgaÂzin seiÂner BerufsÂbranÂche. Und legt die ZeiÂtunÂgen bald gelangÂweilt zur Seite. Es sei denn, er spricht unbeÂwusst, nahezu autoÂmaÂtiÂsiert auf etwas an, was ihn fesÂselt: eine Anzeige, die den ChaÂrakÂter eines EreigÂnisÂses trägt. Durch ein aufÂreÂgend gestalÂteÂtes AnzeiÂgenÂmoÂtiv (Bild). Oder durch eine unerÂwarÂtet ungeÂwöhnÂliÂche ÜberÂschrift. Eine StelÂlenÂanÂzeige, die sich besonÂders posiÂtiv aus dem TextÂmenÂgenÂmeer der übliÂchen StelÂlenÂanÂzeiÂgenÂroÂmane herÂvorÂhebt. Hier bleibt sein Blick haften.
Warum soll sich jemand auf hässÂliÂche und langweilige StelÂlenÂanÂzeiÂgen bewerben?
Also denÂken Sie bei der nächsÂten StelÂlenÂanÂzeiÂgenÂplaÂnung daran, ob sich dieÂser engaÂgierte und motiÂvierte MitÂarÂbeiÂter bei einem UnterÂnehÂmen bewerÂben würde, das nicht umgeÂhend den EinÂdruck verÂmitÂteln kann, ihm eine posiÂtive VerÂänÂdeÂrung zu bieÂten. Wenn die StelÂlenÂanÂzeiÂgenÂgeÂstalÂtung bzw. StelÂlenÂanÂzeiÂgenÂbeÂschreiÂbung bereits mehr als langÂweiÂlig und üblich ist, warum sollte der VollÂzeitÂbeÂschäfÂtigte eine KonÂtaktÂaufÂnahme vorÂnehÂmen? Sie wisÂsen doch, das UnbeÂkannte macht den meisÂten MenÂschen erst einÂmal Angst. Ob ihnen das bewusst ist oder nicht. Also müsÂsen Sie strahÂlen, den dunkÂlen KelÂler der Zukunft erhelÂlen, ihm den Weg zeiÂgen und den mögÂliÂchen InterÂesÂsenÂten an die Hand nehmen.
WelÂche BewerÂber möchÂten Sie verÂmitÂtels Ihrer selbst gestalÂteÂten und getexÂteÂten StelÂlenÂanÂzeige anspreÂchen? Haben Sie in der VerÂganÂgenÂheit ein Auto gekauft, das Ihnen nicht gefällt? Hören Sie gern Musik, die Ihnen unsymÂpaÂthisch ist? Gehen Sie in einen KinoÂfilm, desÂsen FilmÂplaÂkat Sie nicht begeistert?
EntÂfaÂchen Sie einen Begeisterungssturm!
Wenn Sie Top-Bewerbermappen auf Ihrem SchreibÂtisch haben möchÂten, müsÂsen Sie bereits mit Ihrer StelÂlenÂanÂzeige für Ihr UnterÂnehÂmen einen BegeisÂteÂrungsÂsturm entÂfaÂchen. Und dies erreiÂchen Sie nur durch eine hochÂwerÂtige GestalÂtung und somit perÂfekte PräÂsenÂtaÂtion Ihres UnterÂnehÂmens und der zu besetÂzenÂden Vakanz.
SpaÂren Sie bei jeder Stellenanzeigen-Veröffentlichung
Der große VorÂteil einer proÂfesÂsioÂnell gestalÂteÂten StelÂlenÂanÂzeige: Sie könÂnen an der AnzeiÂgenÂgröße kräfÂtig spaÂren. Denn um aufÂfälÂlig zu sein, muss eine gestalÂtete PerÂsoÂnalÂanÂzeige nicht sonÂderÂlich groß sein. Sie fällt einÂfach auf, unabÂhänÂgig von der Größe. ZusätzÂlich haben Sie dank des InterÂnets die von mir empÂfohÂlene Option, auf Ihrer FirÂmenÂwebÂseite Ihre StelÂlenÂausÂschreiÂbung detailÂliert auszuführen.
Ihre StelÂlenÂanÂzeige soll in ersÂter Linie aufÂfalÂlen, begeisÂtern, neuÂgieÂrig machen. Durch den VerÂweis auf Ihre InterÂnetÂseite haben Sie dort alle MögÂlichÂkeiÂten, den BewerÂber umfasÂsend über den ArbeitsÂplatz, die TätigÂkeit und Ihr UnterÂnehÂmen zu inforÂmieÂren. Sie könÂnen sehr ausÂführÂlich werÂden, Sie könÂnen mit BilÂdern arbeiÂten, ja sogar mit Videos (von der neuen ArbeitsÂstelle). All diese umfasÂsenÂden und zusätzÂliÂchen DetailÂinÂforÂmaÂtioÂnen in eine gedruckte StelÂlenÂanÂzeige zu packen, würde umgeÂhend Ihr RecruitÂingÂbudÂget sprengen.
Gute MitÂarÂbeiÂter machen gute Unternehmen
Ein UnterÂnehÂmen ist so gut wie die LeisÂtunÂgen seiÂner MitÂarÂbeiÂter. LasÂsen Sie sich von mir auf dem Weg zu neuen erstÂklasÂsiÂgen MitÂarÂbeiÂtern kreaÂtiv unterÂstütÂzen. Mit proÂfesÂsioÂnell gestalÂteÂten StelÂlenÂanÂzeiÂgen haben Sie mehr Erfolg bei Ihrer Bewerber-Akquisition. Denn es ist sinnÂvolÂler, bei BewerÂbunÂgen nicht auf QuaÂliÂtät statt auf QuanÂtiÂtät zu setzen.
In Zukunft ist es Ihnen nun mögÂlich, den maxiÂmaÂlen Erfolg bei der Mitarbeiter-Akquise zu erreiÂchen. Durch schöné, attrakÂtive, symÂpaÂthiÂsche, aufÂfälÂlige, leseÂfreundÂliÂche, responÂseÂförÂdernde PerÂsoÂnalÂanÂzeiÂgen. Seit 1991 habe ich mich auf die GestalÂtung von AnzeiÂgen speÂziaÂliÂsiert. Doch der Blick in den StelÂlenÂmarkt der regioÂnaÂlen und überÂreÂgioÂnaÂlen ZeiÂtunÂgen zeigt, dass es eine Menge zu tun gibt. Jeder will mit seiÂner StelÂlenÂanÂzeige den quaÂliÂfiÂzierÂten MitÂarÂbeiÂter anspreÂchen, der so gut ist, dass er zu den angeÂstrebÂten ZieÂlen des eigeÂnen UnterÂnehÂmens passt und einen auf dem Weg dahin entÂspreÂchend unterÂstützt. SpaÂren Sie in Zukunft Zeit und Geld! Wie? Um den geeigÂneÂten Stellen-Bewerber auf sich aufÂmerkÂsam zu machen und bei ihm das BedürfÂnis zu wecken, MitÂarÂbeiÂter in Ihrem UnterÂnehÂmen zu werÂden, sollÂten Sie Ihre neue PerÂsoÂnalÂanÂzeige optiÂmal gestalÂten lassen.
Joachim Ciliox | StellenanzeigenSpezialist.de
Weitere Informationen unter:
http://anzeigenspezialist.de