Sterbegeldversicherung: Nicht nur kleine Versicherungssummen sind möglich

Sterbegeldversicherung: Nicht nur kleine Versicherungssummen sind möglich

Die Sterbegeldversicherung boomt ungebrochen weiter. Auch wenn sogenannte Verbraucherschützer die Nachteile ohne nähere Beleuchtung in den Vordergrund stellen, bedeutet der Versicherungsschutz mit der Bestattungsvorsorge doch die einzige Möglichkeit für viele Personengruppen, überhaupt noch einen Versicherungsschutz zu bekommen.

Informationen zur Sterbegeldversicherung erhalten Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/sterbegeldversicherung.html

Ein Problem tritt bei vielen Personen immer wieder auf: Eine Risikolebensversicherung wurde zu jungen Zeiten abgeschlossen, im Laufe der Zeit hat sich der Gesundheitszustand mit dem steigenden Alter verschlechtert und jetzt ist die Versicherung ausgelaufen. Nun besteht kein Schutz mehr zur Absicherung des Risikos Leben. Vielfach besteht aber nach wie vor der Wunsch, mindestens für die Bestattung eine Vorsorge zu treffen. Manchmal wird auch der Wunsch nach einer Absicherung laut, die über dem Rahmen einer Bestattungsvorsorge hinausgehen, etwa für Tilgung bestimmter Verbindlichkeiten.

Viele Gesellschaften bieten die Sterbegeldversicherung auch mit Summen über 10.000 Euro an, teilweise können 15.000 Euro, 20.000 Euro oder sogar 25.000 Euro abgeschlossen werden. Für die meisten Kunden ist ein Punkt von gravierender Bedeutung: In der Regel fällt keine Gesundheitsprüfung an. Häufig ist das nämlich das Kriterium, an dem der Abschluss einer Lebensversicherung grundsätzlich scheitert. Selbst wenn ein Kunde nicht an einer lebensbedrohenden Krankheit leidet, bleibt fast nur noch die Möglichkeit der Sterbegeldversicherung. Zwar liegt hier, je nach Gesellschaft, die Wartezeit bei bis zu 36 Monaten. Aber auch ein von Verbraucherschützern empfohlener Sparvertrag bietet nach drei Jahren nicht einmal ansatzweise genügend Kapital für eine würdevolle Bestattung.

Die IAK GmbH, einer der größten deutschen Internet-Versicherungsmakler, erweitert seine Produktpalette in den kommenden Wochen im Bereich der Sterbegeldversicherung um einen Tarif von der DIREKTE LEBEN, bei dem ein Abschluss einer Lebensversicherung ohne Gesundheitsprüfung (Sterbegeldversicherung) bis zu 30.000 Euro möglich ist. Somit kann die IAK GmbH im Bereich der Sterbegeldversicherung allen Zielgruppen das passende Angebot offerieren. Selbst für junge Leute bietet sich der Abschluss einer Sterbegeldversicherung schon für wenige Euro im Monat (25-jähriger Mann, 5.000 Euro Versicherungssumme: 6,00 Euro monatlich) – und dieses wird gar nicht mal so selten verlangt.

Bildquelle: Alipictures, www.pixelio.de