Der Grund für die Kooperation beider Unternehmen als anerkannte Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet ist einerseits die umfangreiche technische Entwicklung der Microsoft Server Produkte. Zum anderen wächst die spezialisierte Beratungstätigkeit in den beiden bisher getrennten Bereichen immer mehr zusammen: unternehmensweites Multi-Projektmanagement und Geschäftsprozess-Optimierung.
„Microsoft Project Server und SharePoint werden mächtiger und verzahnen sich sowohl technisch als auch bei der Anwendung in den täglichen Geschäftsabläufen der Unternehmen weiter“, sagt Stavros Georgantzis, geschäftsführender Gesellschafter bei TPG The Project Group. Für immer mehr Unternehmen ist die Beratung sowie Umsetzung in Methodik und Technologie für ein optimal passendes Projektmanagement ebenso wichtig wie die Optimierung der Collaboration, der Workflows sowie des Wissens- und Content Managements. Dazu kommt die steigende Nachfrage nach intensiver Erfahrung bei der Integration von ERP-Systemen wie SAP.
„Durch die Kooperation haben Kunden die Möglichkeit, bei nur einem Ansprechpartner auf das Expertenwissen von zwei langjährig erfahrenen Microsoft Partnern zuzugreifen“, erläutert Andreas Emhart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Alegri International Group. „So steht den Kunden das beste Know-how gebündelt bei gleichzeitig effizienter und somit kostengünstiger Umsetzung zur Verfügung.“