Verstärkt durch das derzeitige Wirtschaftsklima, die stetig wachsende Komplexibilität der Medien und die steigende Marktaggressivität wünschen sich Unternehmen verstärkt ein Vertriebs- und Marketingmanagement, das sich als Strategieführer und Profittreiber innerhalb des Unternehmens begreift. Insbesondere im Marketing zeigt hier der Weg in Richtung Lean-Management. Ziel ist es hierbei, für mehr Return on Marketing-Investment und höhere Produktivität im Unternehmen zu sorgen.
In diesem Zusammenhang kommt dem Dialogmarketing eine immer höhere Bedeutung zu und entwickelt sich von der aktionsgetriebenen hin zum strategischen Instrumentarium. Für Marketing- und Vertriebsverantwortliche wird aufgrund der immer härteren Wettbewerbssituation und des Ringens um die Aufmerksamkeit der Kunden, die Intensivierung und systematische Steuerung des Kundendialogs sowie die Verstärkung der Kundenorientierung immer wichtiger. In einer aktuellen Umfrage bestätigen Entscheider, dass vor allem die Verstärkung der Kundenorientierung, die Optimierung der Kundenservices sowie die Intensivierung des Kundendialogs höchste Priorität in 2010 haben werden.
Ein wichtiges Ziel ist die individuelle und bedarfsorientierte Ausrichtung der Kommunikation, die es Kunden erlauben, Wünsche zu artikulieren, sich berücksichtigt zu sehen bzw. aktiv in den Unternehmensprozess eingreifen zu können (z. B. Produkte mitzuentwickeln). Das strategische Dialogmarketing verknüpft hier die Zielsetzungen der Vertriebsstrategie mit dem des Kundenmanagements und leitet ein sinnvolles, kundenorientiertes Vorgehen ab.
boloria gibt Entscheidern einen Einblick, wie mit einem neuen kundenzentrierten Ansatz die vorhandenen Prozesse Ihres Unternehmens auf die Kundenbedürfnisse auszurichten sind und eine kontinuierlich anwachsende Kundenprofitabilität aufgebaut werden kann. Die Erstberatung ist stets unverbindlich und kostenfrei. Und bis zum 31.03.2010 erhalten Entscheider mit zur persönlichen Erstberatung ein wertvolles Dankeschön.