Die Deutschen sollten sich besser schon mal auf steigende Mieten einstellen, warnte die Bundeskanzlerin. Denn die energiesparende Sanierung koste so viel Geld, dass dies auf die Mieten umgelegt werden müsse. Das kann nicht sein, meint jedoch der Stromtipp.de-Energieberater.
Unser Muster-Ein- oder Zweifamilienhaus statten wir mit neuen Fenstern, einer Dachdämmung sowie isolierten Außenwänden aus. Zudem setzen wir noch auf eine stromsparende Premium-Erdwärmepumpe. Das alles ist in unserer Musterrechnung komplett fremdfinanziert, wir setzen also kein eigenes Kapital ein. Und siehe da: Mit dem geringeren Energieverbrauch sowie den Kosten dafür sparen wir so viel an Betriebskosten, dass sich selbst über 70.000 Euro für die Sanierung locker finanzieren lassen.
Mit anderen Worten: Eine Mieterhöhung ist nicht notwendig.
Weitere Infos finden Sie im kompletten Artikel. Nachdruck, auch auszugsweise, bei Quellennennung honorarfrei: http://www.stromtip.de/rubrik2/20160/Sanieren-ohne-Kosten-geht-das.html
Über die PortalHaus GmbH:
Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de, Geldtipp.de und Kauftipp.de. Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Finanzen und Versicherungen sowie Preisvergleich zur Verfügung.
Pressekontakt: PortalHaus Internetnetservices GmbH, Stephan Hellmund, Borselstr. 26a, 22765 Hamburg, Tel. +49 (0) 40 ? 226 39 92 20, E-Mail: presse@portalhaus.de