Studie „Deutschlands meist empfohlene Vermögensberater“

Studie „Deutschlands meist empfohlene Vermögensberater“
dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung (Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
 

Stuttgart. Die dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung GmbH ist drei Jahre in Folge mit dem Zertifikat „Deutschlands meist empfohlene Vermögensberater“ ausgezeichnet worden. Das schaffen nur wenige Unternehmen. Bei der Studie des F.A.Z.-Instituts steht das Beratungshaus mit der höchsten zu erreichenden Punktezahl von 100 Punkten wiederholt auf dem ersten Platz der ausgezeichneten Finanzvertriebe.

Die Studie analysierte und bewertete für etwa 430 Unternehmen verschiedene Faktoren wie Service, Kundenberatung, Weiterempfehlung, Qualität, Seriosität, Kosten sowie Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Ergebnis zeigt, welche Unternehmen im Jahr 2023 die meist empfohlenen Vermögensberater in Deutschland sind.

Für die Wahl des passenden Vermögensberaters spielen nicht nur monetäre Faktoren wie günstige Anlagekonditionen eine Rolle. Darüber hinaus ist auch empfehlenswert, das Image des entsprechenden Unternehmens zu berücksichtigen. Vermögensberater mit einem positiven Image gelten als verlässliche Partner und signalisieren ein hohes Maß an Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Der dbfp sprechen Kunden und Verbraucher dabei einen bemerkenswert hohen Vertrauensbonus aus, was ein äußerst positives Image für das Unternehmen mit sich bringt.

Die dbfp Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung ist mit der besten Gesamtwertung in ihrer Branche an der Spitze und stellt hierbei unter Beweis, dass sie über die letzten Jahre das Vertrauen bei ihren Kunden nicht nur aufbauen, sondern auch immer wieder bestätigen konnte. Diese Leistung liegt der dbfp sehr am Herzen, da Vertrauen im Geschäftsleben die Basis von guten Partnerschaften ist.