Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Studie: Deutschlands Spar-Champions 2016


 

Bei welchen Unternehmen spart der Kunde am meisten? Welche Anbieter sind in puncto Preis und Kosten top? Antworten gibt ?Deutschlands Spar-Champions 2016?, eine aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (Ausführliche Informationen in DISQ-TEST, Ausgabe 02/2016, ab 23.06.2016 im Zeitschriftenhandel).
Im Rahmen dieser Studie beurteilte das Deutsche Institut für Service-Qualität Unternehmen aus 21 Branchen und Kategorien ? etwa Energie, Technik, Konsum, Touristik, Finanzen und Versicherungen. Preisträger sind die jeweils drei preisgünstigsten Anbieter in den analysierten Branchen.
Untersucht wurde, wie attraktiv das Preisniveau der getesteten Unternehmen ausfällt ? und zwar nicht punktuell, sondern über einen längeren Zeitraum. Ausgewertet wurden vor diesem Hintergrund über 18.000 Preisdatensätze aus rund 60 DISQ-Studien der letzten vier Jahre. Um die für den Verbraucher relevanteste Aussage treffen zu können, kam dabei den jeweils aktuellsten Preisen und Bewertungen stets eine höhere Gewichtung zu als den älteren.
Zu den als ?Spar-Champions 2016? ausgezeichneten Unternehmen gehören bekannte Branchengrößen wie DKB Deutsche Kreditbank (Direktbanken), HUK-Coburg (Versicherungen), Aldi-Nord (Lebensmittelmärkte) und Check24 (Online-Reisevermittler). Profilieren können sich jedoch auch Spezialisten, beispielsweise Stadtwerke Energie Verbund (Gasanbieter), Tele Columbus (Internetanbieter) oder AdmiralDirekt.de (Kfz-Versicherung).
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität: ?Die Messung der Servicequalität steht bei den DISQ-Studien oftmals im Fokus, aber häufig fließen auch Preis- und Kostenanalysen in die Gesamtbewertung ein. Das Interesse seitens der Verbraucher ist in diesem Bereich sehr hoch. Deshalb ist der Schritt folgerichtig, mit den Spar-Champions einmal im Jahr die Unternehmen verschiedener Branchen und Kategorien auszuzeichnen, die am günstigsten sind und wo sich am meisten sparen lässt.?
Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle:
Deutsches Institut für Service-Qualität

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis