Openet [http://www.openet.com/], ein
global führender Anbieter von Business-Systemen für die
Telekommunikation, gab heute die Ergebnisse einer umfassenden
Branchenstudie zu den BSS-Strategien von Mobilfunkanbietern bekannt.
Die allermeisten Teilnehmer gaben an, dass BSS von spezialisierten
Anbietern die derzeitigen Marktanforderungen besser erfüllten als
weniger leistungsfähige Angebote von Netzwerkausrüstern.
Die von Telecoms.com Intelligence durchgeführte Studie beruht auf
den Antworten von über 100 Telekommunikationsunternehmen. Die
Unternehmen berichteten, dass wirklich flexible BSS-Lösungen von
spezialisierten Anbietern die beste Möglichkeit seien, Service und
Preisgestaltung, anbieterübergreifende Kompatibilität und
Systemflexibilität zu verbessern.
„Unsere jüngste Studie hat gezeigt, dass
Telekommunikationsunternehmen weltweit erkennen, welche wichtige
Rolle hochwertige BSS-Lösungen für ihr Wachstum spielen“, sagte Chris
Hoover, GVP für Marketing bei Openet. „Um die Chancen auszunutzen,
die sich ihnen innerhalb der Digitalwirtschaft bieten, suchen
Telekommunikationsunternehmen immer mehr nach spezialisierten
BSS-Anbietern, die ihnen dabei helfen, ihre Dienstleistungen zu
personalisieren, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und sich
schneller an unerwartete Marktentwicklungen anzupassen.“
Die Umfrage strich die Hauptvorteile der Zusammenarbeit mit
spezialisierten BSS-Anbietern im Gegensatz zu Netzwerkausrüstern
heraus. Mehr als 72 % gaben an, dass Spezialanbieter eine kürzere
Markteinführungsdauer für neue Preismodelle ermöglichten; 75 %
sagten, sie ermöglichten besseren Service und eine innovative
Preisgestaltung, und 76 % waren der Meinung, Spezialisten würden
ihnen mehr Systemflexibilität bieten.
„Echtzeit-BSS werden in diesen Zeiten des Übergangs der Branche
von 3G zu LTE zunehmend wichtiger. Dies gilt nicht nur für Funktionen
rund um Abrechnung und Gebühren wie etwa Rechnungsschock und
Datenebenenmanagement, sondern auch für Analyse- und
Berichterstattungszwecke. Die Telekommunikationsunternehmen erkennen
mehr und mehr die Chancen, die ihnen Echtzeit-BSS-Daten bieten, etwa
intelligente Zusatzverkaufsangebote, ausgelöst durch
Kontextinformationen in Echtzeit, um den Teilnehmern besser auf sie
zugeschnittene Angebote zu unterbreiten“, sagte Peter Dykes,
leitender Analyst bei Informa Telecoms & Media. „Flexibilität und
Strategien für rasche Markteinführung sind für die
Telekommunikationsunternehmen heute wichtiger denn je, und die
Umfrageergebnisse belegen die Vorteile einer ausgereiften
BSS-Strategie.“
Klicken Sie hier [http://www.openet.com/doc-redirect/index_form2.p
hp?docid=497&caid=70160000000FODM&cname=2013-PDF-Website-Form&source=
Website], um die BSS-Strategieumfrage von Openet herunterzuladen.
Informationen zu Openet
Seit der Einführung mobiler Datendienste im Jahr 1998 hilft Openet
Dienstanbietern dabei, Chancen zu nutzen und Schwierigkeiten zu
meistern. Angesichts des steigenden Konkurrenzdrucks verlassen sich
die Dienstanbieter von heute auf Openet-Software, um ihre
Geschäftsmodelle rund um netzwerkfähige Smartphones, M2M-Geräte und
Dienste von Drittanbietern auszubauen. Das Portfolio von Openet
kombiniert Policy- und Charging-Control mit Geräte- und
Drittanbieterinteraktion, um innovative Abrechnungsmodelle zu
entwickeln, die Betriebskosten zu kontrollieren und maßgeschneiderte
Dienste anzubieten. Mehr als 80 der weltweit größten Dienstanbieter
in 30 Ländern nutzen die leistungsfähige Software von Openet.
Openet hat Telekommunikationsunternehmen auf der ganzen Welt
geholfen, Wachstumsmöglichkeiten zu nutzen, indem existierende
Plattformen weiterentwickelt wurden, um sie mit einer flexiblen
Abrechnungs-/OCS-Funktion mit integrierter Policy-Control (PCC)
auszustatten. Weitere Informationen finden Sie unter www.openet.com
[http://www.openet.com/].
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