Suchmaschinen-Marketing mit Micro-Sites leicht gemacht

Man nennt es „Zuckerspuren legen“, „Nebeneingang“ oder „Landing-Pages“: die Methode, mit themen-spezifischen, kleinen Websites den Kunden dort abzuholen, wo er steht, ist nicht neu. Das Werkzeug dafür: Micro-Sites.

Die Methode ist, wenn sie gut umgesetzt wird, seit einigen Jahren erfolgreich. Micro-Sites können schnell eingerichtet werden, sind leicht pflegbar und natürlich auf ein Thema oder ein Produkt fokussiert. Es geht hierbei weniger um schönes Design oder Layout als vielmehr um den optimalen Inhalt und dessen Präsentation.
Wikipedia schreibt über Micro-Sites:

„Als Microsite (engl. für „Mikro-Website“) bezeichnet man im Webdesign eine schlanke Website mit wenigen Unterseiten und geringer Navigationstiefe …. Die Microsites sind optisch von der eigentlichen Website unabhängig und bilden thematisch und gestalterisch eine eigenständige kleine Internetpräsenz.“

Das Angebot:

Der Berliner Internet-Dienstleister BB-ONE.net hat daher ein kostengünstiges und dennoch genauso leistungsfähiges wie umfangreiches Paket geschnürt. Für eine einmalige Gebühr oder einen monatlichen Beitrag gibt es diese Features:

– ein leistungsfähiges und dennoch gut bedienbares Content Management System
– > 20 in Farben und Grössen anpassbare Layouts/Designs
– XML-Sitemap für Google
– Besucher-Analyse mit Piwik
– Seitenoptimierung mit YOAST-SEO
– Facebook- und Twitter-Integration
– Kontakt-Formular + Captcha
– Youtube-Integration

Damit lässt sich in kurzer Zeit eine Micro-Site erstellen, die alle wesentlichen Funktionen für eine moderne WebSite mitbringt, leicht pflegbar ist und gut für ein Thema oder ein Produkt fokussiert werden kann.

Nun ist Suchmaschinen-Marketing mit Micro-Sites noch einmal leichter und erschwinglicher geworden.

Weitere Informationen unter:
http://www.bb-one.net/presse/