Suzuki gibt die Preise der Mittelklasselimousine Kizashi bekannt.
Mit Sechsgang-Schaltgetriebe und Frontantrieb kostet das neue
Topmodell des japanischen Kleinwagen- und Allradspezialisten 26.900
Euro. Mit Allradantrieb und CVT-Getriebe bietet Suzuki seine
Limousine vollausgestattet für 29.900 Euro an.
Das neue, 4,65 Meter lange Flaggschiff von Suzuki startet im
Herbst 2010 mit zwei Getriebe- und Antriebsvarianten auf dem
deutschen Markt: Der Kizashi ist mit manuellem Sechsgang-Getriebe und
Frontantrieb oder als Allradvariante mit stufenlosem
Automatik-Getriebe (CVT) erhältlich. Beide Modelle kommen im
„Sport“-Designpaket auf Deutschlands Straßen und sind damit
serienmäßig voll ausgestattet. Die einzige wählbare Option, neben
Allrad und CVT, für den Kizashi ist die Metallic-Lackierung zum Preis
von 490 Euro.
Im Preis enthalten sind zahlreiche Ausstattungsmerkmale, die bei
vergleichbaren Fahrzeugen nur gegen Aufpreis oder in einem deutlich
höheren Preissegment zu finden sind. So präsentieren sich Sitze,
Türverkleidungen, Schaltknauf, Handbremshebel und Sportlenkrad
serienmäßig in eleganter schwarzer Lederausstattung.
Im Innenraum sorgt die separat regelbare Zweizonenklimaautomatik
mit Staub- und Pollenfilter für angenehme Atmosphäre. Die Parkhilfe
vorn und hinten vereinfacht das Rangieren durch akustische und
optische Führung. Mehr bzw. weniger Durchblick ermöglichen das
elektrische Glasschiebehubdach, rundum elektrische Fensterheber sowie
die „Privacy“-Verglasung. Im zehnfach elektrisch verstellbaren
Fahrersitz mit Memoryfunktion und Lendenwirbelstützeinstellung sowie
dreistufiger Sitzheizung fährt es sich besonders komfortabel.
Xenonscheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung sowie
Licht- und Regensensor sorgen für Pluspunkte bei der
Sicherheitsausstattung. Die 18-Zoll-Leichtmetallräder und Reifen der
Dimension 235/45 R18 sorgen darüber hinaus für mehr Fahrvergnügen.
Als Alternative zum Frontantrieb mit manuellem Sechsgang-Getriebe
bietet Suzuki seinen weiterentwickelten Allradantrieb i-AWD in
Verbindung mit einem stufenlosen Automatik-Getriebe (CVT) an. Darüber
hinaus verfügt die 4×4-Variante über eine Berg-Anfahrhilfe und
Schaltwippen am Lenkrad, mit denen sich die sechs Gänge des
CVT-Getriebes manuell wechseln lassen.
Ein drehmomentstarker 2,4-Liter-Benzinmotor vereint in beiden
Versionen überzeugende Kraftentfaltung und sparsamen Verbrauch. Die
maximale Leistung des DOHC-Vierzylinders beträgt 131 kW/178 PS bei
6500 Umdrehungen pro Minute – das maximale Drehmoment von 230
Newtonmeter liegt bei 4000 U/min an. Mit Sechsgang-Schaltgetriebe
begnügt sich der Kizashi trotz der imposanten Leistungswerte im
kombinierten Verbrauch mit vergleichsweise sparsamen 7,9 Litern auf
100 Kilometern. Mit CVT-Getriebe liegt der Verbrauch bei 8,3 Litern
auf 100 Kilometern.
Ein Höchstmaß an Fahrsicherheit und Kontrolle garantiert die
überdurchschnittliche Sicherheitsausstattung der Limousine: ABS, die
elektronische Bremskraftverteilung (EBD) und ESP®* mit
Traktionskontrolle machen den Kizashi auch in Grenzsituationen
beherrschbar. Zu den passiven Sicherheitstechnologien zählen sieben
großflächige Airbags inklusive eines Knie-Airbags auf der
Fahrerseite. Die Energie-absorbierende Karosserie aus hochfestem
Stahl kann die bei einem Aufprall auftretenden Kräfte optimal
aufnehmen und verteilen.
Suzuki Kizashi, 6-Gang-Schaltgetriebe: Kraftstoffverbrauch: 10,6
l/100km (innerorts), 6,3 l/100km (außerorts), 7,9 l/100km
(kombiniert). CO2-Emissionen kombiniert: 183 g/km
Suzuki Kizashi, i-AWD in Verbindung mit CVT-Getriebe:
Kraftstoffverbrauch: 11,3 l/100km (innerorts), 6,6 l/100km
(außerorts), 8,3 l/100km (kombiniert). CO2-Emissionen kombiniert: 191
g/km
Pressekontakt:
Suzuki Pressestelle
Suzuki-Allee 7 / D-64625 Bensheim
Fax: +49 (0) 6251 5700-200
Internet: www.suzuki-presse.de
Axel Seegers
PR-Manager
+49 (0) 6251 5700-410
seegers@suzuki.de