SWK Bank zum vierten Mal in Folge?TÜV Service tested?

Die SWK Bank hat zum vierten Mal in Folge das TÜV-Siegel für den Geltungsbereich Kundenzufriedenheit und Servicequalität erhalten!
Dabei wurde die SWK Bank mit einer Schulnote von 1,58 bewertet.
Zur Messung der Zufriedenheit und Servicequalität wurde an 5.000 Kunden der SWK Bank ein zweiseitiger Fragebogen verschickt, mit dem auf einer 5-stufigen Skala (sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, ungenügend) Beratung, Schnelligkeit und Kommunikation der Bank bewertet wurden.
Die Kunden benoteten die einzelnen Kriterien wie folgt (sollten die so bleiben):
Schnelligkeit der Bearbeitung: 1,37
Schnelligkeit der Überweisung nach der Kreditzusage: 1,25
Aufklärung über Rahmenbedingungen des Kredits vor Abschluss: 1,66
Kompetenz der Mitarbeiter: 1,44
Schnelligkeit des Service bei Fragen oder Problemen: 1,42
Mit der Gesamtnote „sehr gut“ bewerten uns unsere Kunden nicht nur erneut als leistungsstarken und kompetenten Service-Partner.
Dieses Gesamtergebnis liegt auch zum vierten Mal in Folge deutlich unter dem Wert von 2,2 der für die Vergabe des TÜV Zertifikats erforderlich ist.

Die Süd-West-Kreditbank (SWK Bank) ist eine deutsche Direktbank mit Sitz in Bingen am Rhein. Sie wurde 1959 gegründet und hat sich auf die Vergabe von Krediten und die Annahme von Einlagen über das Internet spezialisiert.
Zusätzlich ergänzen Absatzfinanzierungen für langlebige Wirtschaftsgüter in Zusammenarbeit mit dem Handel das Produktangebot. Alle Serviceaktivitäten im Bereich der Kundenbetreuung und -pflege nimmt die Tochtergesellschaft, krefa services GmbH wahr. Die SWK Bank ist Mitglied im Bankenfachverband und in der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken.

Weitere Informationen unter:
http://