Die Nachfrage nach leistungsstarken, schnellen und intuitiv zu bedienenden Analyse- und Berichtswerkzeugen wächst stetig, vor allem in den Fachbereichen von Unternehmen. Vor diesem Hintergrund geht die syskoplan AG eine Partnerschaft mit der QlikTech GmbH ein, das sich mit QlikView von Anfang an auf diese Analysebedürfnisse spezialisiert hat. Im Zuge der Zusammenarbeit wird die syskoplan AG QlikView bei Unternehmen des gehobenen Mittelstandes und bei Großunternehmen positionieren und implementieren.
QlikView setzt auf eine assoziative In-Memory-Technologie, die es ermöglicht, (Massen-)Daten unterschiedlichster Herkunft zu verknüpfen und im Arbeitsspeicher zu analysieren. Die Lösung ist daher nicht nur besonders schnell und ermöglicht den Datenzugriff bis auf Einzelsatzebene, sie ist zugleich auch einfach zu erlernen und zu bedienen. QlikView-Anwendungen können im Gegensatz zu anderen Lösungen besonders schnell implementiert werden und amortisieren sich nach kürzester Zeit. Unternehmen schätzen daher die niedrigen TCO von QlikView. Die Lösung ist weltweit bereits bei über 12.000 Unternehmen unterschiedlichster Größe im Einsatz. „QlikView kann leicht in die Prozesse und die IT-Landschaft des Unternehmens integriert werden. Das ist gerade in Häusern mit komplexen Systemlandschaften besonders wichtig“, berichtet Dirk Kruse, Partner bei der syskoplan AG.
„Die Kombination von QlikViews innovativer Analyse-Technologie mit dem Know-how eines renommierten IT-Systemintegratoren wie der syskoplan AG bringen einen tollen Mehrwert für den Kunden“, freut sich Ulrich Beckmann, Geschäftsführer der QlikTech GmbH, über die Partnerschaft beider Unternehmen.