Mit diesem Schritt will das Unternehmen seine Marktposition weiter ausbauen und die Geschäftsaktivitäten im Bereich spezieller Hardware-Lösung für die regulierten Industrien stärker fokussieren.
Für die Kunden wird es kaum Änderungen geben. Sowohl die bisherigen Ansprechpartner als auch die bekannten Abläufe bleiben erhalten. Das komplette Produktportfolio des bisherigen Geschäftsbereichs Hardware-Systeme wird in der Systec & Solutions GmbH komplett weitergeführt und weiterentwickelt.
Geschäftsführer werden Andreas König, der bisher als Prokurist und Director Sales & Marketing schon für diesen Bereich tätig war, sowie Karl Linder, der auch geschäftsführender Gesellschafter der Systec & Services GmbH ist, sein.
In den letzten 11 Jahren seit Unternehmensgründung ist die Systec & Services GmbH sowohl im Bereich Software und Dienstleistungen als auch im Geschäftsfeld Hardware-Systeme stark gewachsen. Um nun die Kompetenz und Stärken zu bündeln und den Kunden die Expertise gezielter zur Verfügung stellen zu können, wurde die Systec & Solutions GmbH als Tochtergesellschaft der Systec & Services GmbH gegründet.
„Mit der Systec & Solutions werden wir als Hardware-Lösungsanbieter klarer zum Markt- und unseren Kunden auftreten können und damit noch schneller und flexibler auf die Fragestellungen und Wünsche unserer Kunden eingehen.“ freut sich Andreas König.
„Wichtig ist für uns, dass sich für unsere Kunden nichts wesentlich ändert außer die Tatsache, dass wir zukünftig viel gezielter auf sie und ihre Belange eingehen können“, ergänzt Karl Linder.
Mit dem Motto „Driven by Innovation“ möchte die Systec & Solutions dem hohen Anspruch der Kunden gerecht werden, und weiterhin einer der Ideengeber in diesem Industriesegment sein.
Die Systec & Services wird weiterhin als Fullservice-Anbieter ihr bekanntes Software- und Dienstleistungsportfolio für das Produktionsmanagement (Manufacturing Execution Systeme, Life Sciences Intelligence Lösungen, EBR-Beratung und Computer Software Validierung) anbieten. „Auch zukünftig wollen wir mit unserer Tochter weiter am Markt kooperieren, und zwar immer dann, wenn dies unter einem Turn-key Projekt als Kombination von Software und Hardware für unsere Kunden Vorteile bringt.“, resümieren Hermann Schäfer, Alfred Schiffmacher und Karl Linder, die Geschäftsführer der Systec & Services GmbH.
Weitere Informationen unter:
http://