Tønder Kommune – das Tor nach Dänemark

Mit rund 40.000 Einwohnern und einer Fläche von 1278 km² ist Tønder die fünftgrößte Gemeinde Dänemarks. Mit ihrer Lage direkt an der deutsch-dänischen Grenze bietet Tønder den perfekten Standort für eine Tochtergesellschaft oder eine erste Niederlassung in Dänemark: Kurze Transportwege mit Nähe zur Muttergesellschaft in Deutschland und gleichzeitige Präsenz in Dänemark sind so garantiert.

Um den deutschen Unternehmern den Schritt nach Dänemark zu erleichtern, bietet Tønder Kommune eine wirtschaftliche Beratung an und hilft in allen Fragen rund um die Niederlassung eines Unternehmens in Dänemark. Die Wirtschaftsabteilung besteht aus Experten, die gemeinsam mit dem Wirtschaftsforum, einem Rat aus Mitgliedern des aktiven Wirtschaftslebens die Gemeinde und deren Wirtschaft fördern.

Das Nordic Network Center hat es sich zur Aufgabe gemacht, ausländischen Unternehmen jeglichen Service zu bieten, den sie für eine Etablierung in Deutschland benötigen – und das in deren Muttersprache.
Mit Tønder Kommune als einem weiteren Partner im Netzwerk wird ebenfalls ein Schritt in die andere Richtung gemacht und somit noch mehr Austausch zwischen den Ländern und Unternehmen möglich.